Ziemlich verschleimt, bischen Husten ! Zum Arzt ?? 14 Wochen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenfeh 04.03.10 - 08:21 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist erkältet. Hat eine "verotzte" Nase, röchelt ein bisschen. Ab und zu mal Husten
Von der Nase kommt nichts runter, es hört sich weit hinten an..
Nachts ist es am schlimmsten.
Trinken ist auch schon ab und an etwas schwierig, so hab ich zumindestens das Gefühl.

Soll / muss man zum Arzt ?
Ich will nicht unbedingt wegen Schnupfen zum Arzt !

Lieben Dank
Marina

Beitrag von sako2000 04.03.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen!

Du hast doch sicher eine Hebamme zur Nachsorge oder?
Die wuerde ich um Rat fragen. Wenn Du das Gefuehl hast, dass Dein Baby sich quaelt, dann wuerde ich auch jeden Fall zum KiA gehen.
Lieber 1x mehr ... und Dein Baby ist ja noch soooo klein. Sicher ist sicher!

Alles Gute, Claudia

Beitrag von miau2 04.03.10 - 08:33 Uhr

Hi,
wegen leichtem Schnupfen muss man auch nicht unbedingt zum Arzt, aber wegen dem Husten.

Geh lieber zum Abhören, auch mit nur sehr wenig Husten kann sich bei Babys da etwas ernsthafteres hinter verstecken (wir hatten von 8 mal Bronchitis 6 ohne Fieber und die meisten mit nur sehr wenig Husten...).

Viele rüße
Miau2

Beitrag von blucki 04.03.10 - 08:41 Uhr

hallo marina,

säugline müssen bei husten immer zum arzt. zum abhören. das kann ja auch leicht mal eine lungenentzündung sein/werden. unser sohn hatte die erste mit 7 monaten, wir lagen daraufhin über weihnachten im kh.

also lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

außerdem ist es für das baby eine qual, wenn es verschleimt ist.

lg
anja

Beitrag von koerci 04.03.10 - 10:25 Uhr

Hey!!

Wegen einem Schnupfen nicht, aber wegen dem Husten auf jeden Fall.

Meine Kleine hatte gerade ne Bronchitis...und ohne Behandlung kann es ganz schnell zu einer Lungenentzündung kommen.

Gehe lieber zum Arzt und lasse deinem Kleinen etwas verschreiben.

Gute Besserung!