Zahnärztin in Verlegenheit bringen...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 08:22 Uhr

Vorgestern beim Zahnarzt:
Dok.: Ich muß Sie röntgen. Sind sie schwanger?
Ich (Selbstironie on): Nein, ich bin so fett! #rofl#rofl

Oha, war ihr das peinlich... sie wand sich: Entschuldigen Sie, das habe ich nicht so gemeint, ich muß sie das fragen, das hat nichts mit fett zu tun.... #bla... Es war ihr richtig unangenehm.

Meine Antwort sollte eigendlich Spaß sein. Aber es gibt echt viele Leute die wohl keinen Humor haben...



Beitrag von petunia72 04.03.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

natürlich bringt so eine Antwort jemanden in Verlegenheit und so richtig lustig ist der Spruch ja auch nicht.

Ich finde sie hat sehr nett reagiert, obwohl Du versucht hast sie vorzuführen.

Ich denke nicht, dass das etwas mit "keinen-Humor-haben" zu tun hat.

LG Tina

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 08:32 Uhr

***sie vorzuführen*** ...es war von mir keine böse Absicht!

Mensch Leute, seid Ihr öööööööde und humorlos #gaehn.

Beitrag von 17876 04.03.10 - 08:39 Uhr

Das hat sie scheinbar anders interpretiert!;-)

Beitrag von petunia72 04.03.10 - 16:15 Uhr

Naja, ich steh halt nicht so auf die fidelen Dicken, die meinen besonders lustig zu sein, wenn sie ihr Gewicht mit "Humor" nehmen.

Dann bin ich lieber öde.

LG Tina

Beitrag von happy_mama2009 04.03.10 - 08:42 Uhr

Also ich finds lustig #rofl#rofl
Son Spruch fällt mir aber leider nie ein , so ein Mist aber auch. #freu

Beitrag von kiernan 04.03.10 - 08:30 Uhr

also, ich find's lustig #rofl

wünschte, mir wäre ein ähnlicher spruch eingefallen, als mich die masseurin 6 monate NACH der entbindung gefragt hat, ob ich schwanger bin ("also mit dem bauch dürfen sie sich nicht auf die liege legen") ...

lg,
daniela

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 08:34 Uhr

Ich kenn das: habe mal unsere Nachbarin gefragt wann das Baby denn kommt. Naja, als verärgerte Antwort bekam ich: es ist schon 6 Wochen alt :-[...

Uuuups ;-)#rofl

Beitrag von purpur100 04.03.10 - 08:57 Uhr

schade, daß die Ärztin nicht drauf eingestiegen ist. Ein
"es steht Ihnen aber gut" als Kommentar, hätte ich viel besser gefunden ;-)

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 09:00 Uhr

#rofl... genau so blööööde Antworten bin ich auch gewohnt #rofl

Beitrag von windsbraut69 04.03.10 - 09:23 Uhr

Warum hat sie deshalb keinen Humor?

Hättest Du Dich auch amüsiert, wenn sie Dich gefragt hätte, ob Du schwanger bist oder so fett bist?

Gruß,

W

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 09:33 Uhr

Ich bin da relativ schmerzfrei ;-) und hab immer nen blöden Spruch auf Lager.

Zu mir hat mal ein Mädel gesagt, ich solle mit meinem dicken Hintern Platz machen.
Meine Antwort: immerhin hat mein Hintern eine größere Postleitzahl als Dein IQ ist:-p#rofl.

Beitrag von windsbraut69 04.03.10 - 09:43 Uhr

Ich nehme den Allerwenigsten Dicken ab, dass sie wirklich so über den Dingen stehen und solche Sprüche NICHT weh tun.
Sonst hättest Du ja auch nicht zurückschlagen müssen, oder?

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 10:29 Uhr

Das ist es ja: ich BIN nicht fett, Größe 42.... ich fühle mich wohl.
In deren Alter hatte ich auch 36er Größe. Aber ich muß mir das nicht gefallen lassen, deshalb der Spruch;-).

Beitrag von gh1954 04.03.10 - 09:48 Uhr

>>>immerhin hat mein Hintern eine größere Postleitzahl als Dein IQ ist.<<<

Das ist ja unglaublich lustig. #augen

Beitrag von bezzi 04.03.10 - 11:13 Uhr

Du scheinst wirklich einen eigensinnigen Humor zu haben.
Seit wann hat ein Hintern eine Postleitzahl ? #gruebel

Und selbst wenn...

Der IQ eines "Normalos" liegt bei 100.
Postleitzahlen haben aber 5 Stellen, sind also IMMER größer als der IQ eines Menschen.

Du solltest Dich vielleicht vorsichtig mit dem Gedanken anfreunden, dass Du nicht immer so lustig auf Deine Umwelt wirkst, wie Du glaubst.

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 11:17 Uhr

#gaehn...

#kratzKomisch, grad jemand mit so einer Visitenkarte wie Deiner, müßte so Sprüche doch eigendlich verstehen...

Beitrag von bezzi 04.03.10 - 11:23 Uhr

Humor ist eben nicht gleich Humor

Ich mache ihn lieber auf eigene Kosten, nicht auf Kosten anderer.

Beitrag von windsbraut69 04.03.10 - 11:25 Uhr

Mensch, der Spruch war weder originell, noch witzig oder geistreich.

Beitrag von similia.similibus 04.03.10 - 09:26 Uhr

Die schwangere Lehrerin meiner Tochter legte eines morgens den Arm um meine Schultern und tätschelte meine dicke Molle mit Worten "Frau S., Sie auch....?" #schock

"Aber Frau L., in meinem Alter wird man nicht mehr schwanger, da wird man nur noch fett!" war meine Antwort. #schwitz

Die echte Schwangere und eine weitere nichtschwangere Mutter, die noch dabei standen, konnten darüber sehr lachen. *schiefgrinst* Und ich habe natürlich höflich mitgelacht (und mir sofort die nächste Diät überlegt...) ;-)

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 09:34 Uhr

#rofl Eigenironie macht das Leben leichter!

Beitrag von similia.similibus 04.03.10 - 14:43 Uhr

Genau. Man darf sich selbst nur nicht zu ernst nehmen. ;-)

Beitrag von josy.mausi 04.03.10 - 14:46 Uhr

Du meinst, nicht so wie die ganzen humorlosen, langweiligen Tanten hier???

Beitrag von juniorette 04.03.10 - 09:42 Uhr

Das hat doch nichts mit humorlos zu tun. Die Zahnärztin dachte halt, dass du dich auf den Schlips getreten fühltest, und das war ihr natürlich unangenehm.

Spricht sehr für ihre gute Erziehung, wenn sie sich in so einer Situation für ihre Frage entschuldigt. Und Ironie bzw. Selbstironie ist manchmal schwer rauszuhören.

Ich habe auf die Frage "Sind Sie schwanger?" immer trocken geantwortet "Na, ich hoffe doch nicht."

Beitrag von scrapie 04.03.10 - 09:53 Uhr

Ich sitz mit meiner schwangeren Freundin in Krankenhaus (sie ist 28.ssw - also mit nicht zu kleinem Bauch) und bei ihr muss untersucht werden.

Die Ärztin kommt rein und fragt: Wer von euch beiden ist denn die schwangere?


DAS war lustig! Ich fragte sie dann, ob ich so schwanger aussehen und sie meinte dann total schüchtern: Neeeeeein, der Bauch ihrer Freundin ist noch so klein#hicks