Wer stattet Blumenkinder aus?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von angi1987 04.03.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

wer stattet den eigentlich die Blumenkinder aus? Übernimmt das das Brautpaar oder die jeweiligen Eltern??

Beitrag von 7years 04.03.10 - 08:52 Uhr

Ja, das würde mich auch interessieren.

Bisher hab ich mir das so gedacht:

* ich besorge das/die Kleidchen, Blumenkörbe, Blüten ...
* morgens wird meine Tochter dann von den Großeltern angekleidet, bei denen sie nächtigt
* kurz vor der Hochzeit macht meine Friseurin ihnen dann noch den Haarschmuck zurecht und die Trauzeugin kümmert sich drum, dass die Mädels (haben evtl. neben unserer Tochter noch unsere Nichte & die Tochter meiner Freundin/Friseurin) rechtzeitig mit den Blumen loslaufen

letztlich legen wir selbst keinen Wert darauf, dass die Blumenmädels einheitlich gekleidet sind und sie müssen auch keines dieser Blumenkinder-Kleidchen aus den Brautmodengeschäften tragen ... die jeweiligen Eltern ziehen ihnen selbstgekauft Sommerkleidchen an und fertig ... da gibts so süße Sachen

liebe Grüße
Ines

Beitrag von anyca 04.03.10 - 09:02 Uhr

Ich würde sagen, wenn das Kind in einem beliebigen Sommerkleid kommen darf, sind die Eltern zuständig, soll es ein ganz bestimmtes Kleid tragen, kauft das das Brautpaar.

Beitrag von sima77 04.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo,
wir kaufen die Kleider für unsere Tochter und das andere Blumenmädchen, da wir möchten, dass sie das selbe tragen. Meine Friseurin steckt mir und auch den beiden Mädels die Harre. Ist ja dann klar, dass wir das bezahlen.
Meine Tochter war aber auch schon Blumenmädchen, bei dem wir das Kleid hatten-aber da erfuhren wir auch erst einen Tag vorher davon. Dort wurde auch nicht so viel wert auf einheitl. Kleider und Körbchen gelegt.

LG Sima

Beitrag von schneckiii 04.03.10 - 12:53 Uhr

hallo

wir machen das so!!

wir besorgen die körbe, Streublumen und haben aber zu den eltern gesagt das sie einfach den kindern anziehen was sie meinen!!
weil die kinder sind so und so festlich angezogen und da finde ich es nicht schlimm wenn die kleinen nicht das selbe an haben!!!!

lg

Beitrag von meetic 07.03.10 - 20:38 Uhr

Genaul so haben wir es auch gemacht.

Noch einen Tip wegen den Streublumen: Ich habe den Floristen, der meinen Brautstrauss gemacht hat, nach Rosenblätter für die Blumenmädchen gefragt., Sie hat mir dann welche kostenlos gegeben, weil sie Rosen genommen hat, die sie sowieso nicht mehr verkauft hätte, da die nicht mehr frisch waren.

LG.

Beitrag von sunny-1984 04.03.10 - 16:21 Uhr

Hallo,

Kleidchen und Jeans-Hemd-Weste für den Jungen haben jeweils die Eltern der Kinder besorgt. Wir haben nur gesagt welches Budget wir für sowas ausgeben möchten und das Geld haben sie dann von uns wieder bekommen.
Blumenkörbchen + Streublumen haben wir besorgt (hab das ganze dann meiner Mum mitgegeben die der Ansprechpartner an diesem Tag war)

Lg Sunny

Beitrag von ichheirate 04.03.10 - 16:52 Uhr

... bei uns waren die Blumenkinder von den Eltern ausgestattet und wir haben ihnen zum Dank diese niedlichen Armbänder geschenkt:

https://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/blumenkindarmband.html

#huepf

Beitrag von knutschkugel4 04.03.10 - 20:33 Uhr

also -meine sind im august blumenmädchen -alle drei-hoffentlich geht das gut#rofl#rofl#rofl
die kleider werde ich besorgen
versuche das sie gleich aussehen -bei den zwei kleinen hat es geklappt -und wenn die große ne anderes modell an hat -ok;-)
es sind festliche kleider aber nicht diese blumenmädchenkleider die man so im inet sieht -(weil ich bezweifel das sie sich in denen wohlfühlen)

die körbchen besorgt das brautpaar

naja und haare - die werd ich selbst irgendwie hinzaubern#schwitz#schwitz#schwitz