Hat wer den Wickelauflagenbezug von Sterntaler?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ande 04.03.10 - 09:24 Uhr

und kann mir mal ein Foto von der Rückseite machen??

Wäre superlieb, dann könnte ich nämlich sehen, ob er auf unsere Wickelauflage passt.

LG
Andrea

Beitrag von diekleinetina 04.03.10 - 09:33 Uhr

ich hab sowas. Wofür brauchst da ein Foto?
Da ist rundrum ein Rand von ca. 12cm mit Gummizug.

lg
tina

Beitrag von ande 04.03.10 - 09:39 Uhr

Wie bei einem Spannbetttuch??

Ich möchte den Bezug auf unsere Wickelbadekombi machen und da sind auf der Rückseite diverse Haken, etc., die bei einem Bezug, der komplett über die Rückseite geht (so wie bei Kinderkopfkissen) Probleme machen könnte. aber wenn der nur so übergespannt wird und in der Mitte eine Aussparung hat, müsste es passen.

LG
Andrea

Beitrag von vreni5 04.03.10 - 09:55 Uhr

Hi!

Welche Baden-Wickel-Kombi habt ihr denn? Bei uns hat's nämlich nicht gepasst#schmoll

LG

Vreni

Beitrag von ande 04.03.10 - 10:57 Uhr

Die von Geuther Aqualight. Ich habe es aber eben mit einem Spannbetttuch 70x100 probiert und wenn man den überschüssigen Stoff unten mit Wäscheklammern festzwickt, passt es einigermaßen!

LG
Andrea

Beitrag von vreni5 04.03.10 - 11:04 Uhr

Ich hatte das Problem, das ich zum einen nicht richtig drüber gekriegt habe, weil die Wickelauflage mit dem Brett drunter zu starr war und (hab eine zum umklappen) die Schaniere im Weg waren.
Hatte aber wie gesagt eine andere. Aber notfalls kannst du ja umtauschen.
Mussten wir auch leider, aber meine Mama hat dann eine massgeschneidert#freu

Beitrag von ande 04.03.10 - 11:22 Uhr

wir bekommen die geschenkt. Die Wickelauflage ist auch zum Umklappen mit Scharnieren, aber da die Maße etwas größer sind als die Auflage hoffe ich, dass ich das drüberbekomme und im schlimmsten Fall nähe ich Löcher für die Scharniere rein.

Mal sehen!

LG
Andrea

Beitrag von vreni5 04.03.10 - 11:31 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass es passt#pro

Beitrag von reamaus 04.03.10 - 09:47 Uhr

Hallöchen #sonne

ich habe auch so einen. Der wird wirklich wie ein Spannbettuch aufgezogen und hat eben einen Rand mit Gummizug, den du über die Auflage ziehst ;-)

LG

Beitrag von ande 04.03.10 - 09:50 Uhr

Super, vielen Dank! Dann müsste es gehen!

LG
Andrea

Beitrag von keep.smiling 04.03.10 - 10:29 Uhr

Wofür braucht man sowas #gruebel
Ich nehme seit 2,5 Jahren Handtücher, also größere, schon fast Duschtücher. Das Handtuch liegt auf der Auflage und steht oben und unten etwas über - so kann ich es gleich zum Abtrocknen nehmen (wenn man mit Waschlappen wäscht).
Und grad bei Babies wird es doch oft mal vollgepieselt - dann wandert es in die Wäsche und das nächste kommt drauf...

LG ks

Beitrag von ande 04.03.10 - 11:00 Uhr

wir haben jetzt zwei Jahre ohne Tuch, etc. gewickelt, aber jetzt ist der Kunststoffbezug schon so aufgerissen an den geschweißten Enden und von uns mehrfach mit Gewebeband geklebt, dass es einfach scheußlich aussieht.
Daher wollen wir aus rein optischen Gründen so einen Bezug. Handtuch, etc. werden wir dann anfangs auch drauflegen!

LG
Andrea

Beitrag von keep.smiling 04.03.10 - 11:05 Uhr

#aha :-)