Junge (8M) hat komische Zuckungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melka1972 04.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo zusammen!
Gestern hab ich mir mal wieder riesige Sorgen um meinen Kleinen (8M) gemacht. Er bekommt ab und an so Zuckungen, dann schüttelts ihn richtig. Als wenn ihn kurz der Schlag trifft. Betrifft hauptsächlich den Kopf und etwas auch den Oberkörper. Er hats jetzt wochenlang nicht gehabt und gestern ca. 5x hintereinander. Der Kia kann sich das nicht erklären, meint es würde wohl nix krankhaftes dahinterstecken. Er vermutete, dass er versucht irgendwelche Faxen, die ich ab und an mit ihm mache, nachzuahmen. Das glaub ich aber irgendwie nicht, weil er meistens eh gerade am quängeln ist. Da macht er das bestimmt nicht. Ich soll versuchen, das mal zu filmen, aber das sind plötzliche Momente, da hab ich die Kamera nie zur Hand. Kennt so etwas jemand und kann mich vielleicht beruhigen?? Danke und Lg, Melka

Beitrag von mariechen83 04.03.10 - 09:41 Uhr

mein schatz macht das immer beim essen und zwar wenn er groß in die windel macht, ist immer lustig. weiß auch nicht warums ihn da schüttelt :-)

Beitrag von schmackebacke 04.03.10 - 09:45 Uhr

Ich versteh die Ärzte nicht.

"es würde wohl nix krankhaftes dahinterstecken..."

Warum tut er nicht alles um es auch tatsächlich auszuschließen in dem er zB ein EEG anordnet??

Ich würd auf weitere Untersuchungen bestehen und wenn ich dafür lügen und behaupten müsste, dass es jeden Tag ist.


Scheiß Sparerei!!!!

Beitrag von koerci 04.03.10 - 10:23 Uhr

Hey!!

Also meine Maus "schüttelt" sich auch ab und zu.
Das sieht dann immer so aus, als wäre es ihr z.B. sauer aufgestoßen oder so!?

Hab mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei euch genauso ist, wie bei uns!?

Wenn es noch öfter vorkommt, und du dir wirklich zu unsicher bist, würde ich nochmal zum Kia gehen und darauf bestehen, dass er irgendwelche Untersuchungen macht!

LG

Beitrag von melka1972 04.03.10 - 10:34 Uhr

So richtig beschreiben kann ich das gar nicht. Aber nach Aufstoßen sieht es nicht aus und nach Faxen machen in den entsprechenden Situationen aber auch nicht. Werde nochmal zum Kia gehen!!

Beitrag von grinsekatze01 04.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das auch....Unregelmäßig alle paar Tage mal.
Ich aber auch....immer wenn mir so ein Schauer über den Rücken läuft und ich spontan eine Gänsehaut bekomme...eiß dann auch nie wieso.
Hab einfach immer angenommen, dass es bei ihm das gleiche ist....dass ihm einfach mal ein Schauer über den Rücken läuft?
Passt das Schütteln dazu?

VG

Beitrag von melka1972 04.03.10 - 13:20 Uhr

Ja so ähnlich könnte es sein. Er schüttelt dann seinen Kopf hin und her und schliesst ab und zu die Augen dabei.

Beitrag von baffy69 04.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo melka,

nimmt Dein Sohn die D-Fluoretten o.ä. ein? Falls Du dich gern über Fluor informieren möchtest, hab ich hier eine informative web-side!
http://www.nirakara.de/Fluor.htm
Interessant ist vor allem die Entwicklung von Dyskinesien bis hin zu Parkinson-Symptomen! Mein KiA hat mir eine alternative Prophylaxe empfohlen. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir gern in einer PN mitteilen! Würde das auf jedenfall abklären lassen, 5x hintereinander ist schon ziemlich oft!

LG Andrea

Beitrag von caria 04.03.10 - 12:20 Uhr

Mein Kleiner macht das wenn er in die Windeln macht... ;-)

Beitrag von viv89 04.03.10 - 12:35 Uhr

Hey melka1972

Ich kenn das meine kleine hat das auch mit 8 monaten gemacht bin ständig zum arzt der meinte ich solls aufnehmen.
und paar tage danach hat sie das nicht mehr gemacht

Es kommt und geht irgendwie aber brauchst keine angst zu haben;-)

Lg Alexandra und Zoey (9M)

Beitrag von melka1972 04.03.10 - 13:34 Uhr

Ich hatte das Problem bereits bei der U5 angesprochen. Da war er genau 6 Monate und da hat er das auch schonmal gemacht. Dazwischen nur 1-2x ganz kurz, aber gestern war schon heftig.