Wie bekomme ich Reste einer Bordüre ab?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von norddeich 04.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo

meine tochter hat bis jetzt ne Sternenbordüre in ihrem Kinderzimmer, jetzt wollten wir nicht die ganze Tapete abmachen sondern nur die Bordüre, das habe ich eben angefangen, der Anfang klappte auch gut aber jetzt habe ich überall noch riesige Papierfetzen an der Tapete hängen wie bekomme ich die ab. Das Problem ist die neue Bordüre ist nicht sobreit wie die die wir bisher hatten.

lg Melanie
die echt schon die Nase voll hat

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

anfeuchten und dann abziehen. Genauso, wie wenn man Tapete von der Wand haben will. Klar wird dann die Tapete untendrunter auch feucht, aber das trocknet ja wieder.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von pummelchen74 04.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

das gleich Problem hatten wir erst letzte Woche.
Haben sie angefeuchtet und mit einer Drahtbürste abgeschruppt. Rauhfasertapette hat davon keinen Schaden genommen und wir konnten ohne Probleme drüberstreichen.

LG Pummelchen