Brauchen Kinder einen Reisepass?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von julchen25 04.03.10 - 09:53 Uhr

Guten Morgen,

wir fliegen im Mai für eine Woche nach Mallorca. #huepf

Unsere Kinder sind 1 und 5 Jahre alt. Brauchen wir für die einen Ausweis (Kinderausweis, Reisepass) ? Für uns reicht ja der Personalausweis.

Vielen Dank für Eure Info!

Gruß,
Verena

Beitrag von emmapeel62 04.03.10 - 10:29 Uhr

Ja

"Kinder, die jünger sind als 16 Jahre müssen im Ausweisdokument eines Elternteiles eingetragen sein oder einen eigenen Kinderreisepass bzw. Kinderausweis dabei haben."
http://www.mallorcaexperten.de/reiseinformationen/anreise/einreise

Beitrag von peachii 04.03.10 - 11:45 Uhr

Juhu,

die Eintragung bei den Eltern ist seit 2008 nicht mehr zulässig.

Viele Grüße
Peachii

Beitrag von peachii 04.03.10 - 10:29 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Spanien und Mia brauchte einen Kinder-Reisepass!

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von rosali25 04.03.10 - 12:42 Uhr

Reisepass oder Personalausweis für Kinder ab Geburt. Mit biometrischem Foto, das war bei uns ein Akt #rofl Tom ist auf dem Bild 9 Monate alt.

Gruß Lena

Beitrag von buchi2008 04.03.10 - 21:17 Uhr

Kinderreisepass braucht ihr.
vlg