Hilfe meine Kopfhaut!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schlafwuff 04.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo!

Mein Problem ist folgendes. Seit ca 2 Jahren habe ich auf der Kopfhaut immer wieder mal kleine "Pickelchen" die dann teilweise auch weh tun. Manchmal, aber eher seltener juckt es auch. Wenn ich dann kratze (meine Fingernägel gehen vieleicht 2mm über die Fingerkuppe) hab ich eine richtige "Fettschicht" unter den Nägeln. #schock#hicks Schuppen oder so habe ich aber nicht.

Woran kann das liegen? Seit ca 2 Monaten nehm ich zum Haare waschen Babyshampoo bzw das Repair von Alverde. Spühlung nur einmal die Woche und dann auch nur auf die Längen und Spitzen. Besserung konnte ich dadurch aber nicht feststellen.

Kennt das jemand von euch? Was kann man da dagegen tun. Hab mir schon überlegt mal zum Hautarzt zu gehen. Aber das is mir schon irgendwie sehr peinlich.


LG

Beitrag von dodo0405 04.03.10 - 10:03 Uhr

Probier es mal mit Alpecin Haarwasser nach jedem Waschen

Beitrag von schlafwuff 04.03.10 - 10:08 Uhr

Das ist doch aber gegen Haarausfall. Damit hab ich ja keine Probleme.

Beitrag von dodo0405 04.03.10 - 11:08 Uhr

Haarwasser reguliert auch die Kopfhaut. Ich hab damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und ich hatte oft richtig rote, brennende Kopfhaut...

Du kannst alternativ auch ein anderes nehmen :-)

Beitrag von carlotka 04.03.10 - 12:36 Uhr

Alpecin Haarwasser finde ich auch super. Meiner Kopfhaut geht es seit Alpecin besser. Juckt nicht, keine Schuppen, fühlt sich gut an.

Grüße

Beitrag von atarimaus 07.03.10 - 22:35 Uhr

Hi,

geh mal zum Hautarzt, is besser. Wenns schon solange andauert, sollte ein Arzt mal gucken.


Gruß
Beate