Musik Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gluecksstern123 04.03.10 - 10:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war schon mal verheiratet und bei meiner ersten Hochzeit hatten wir uns etwas klassisches ausgesucht, was vom Standesamt vorgeschlagen wurde.

Jetzt möchte ich aber gern selbst die Musik aussuchen und wenn möglich nichts klassisches. Leider bin ich ziemlich einfallslos. Viele romantische Lieder gefallen mir, aber ich kann sie mir nicht zur Hochzeit vorstellen. Dachte u. a. an etwas von Enya. Aber da denken die meisten wieder an 2001.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Würde mich sehr freuen.

LG Ramona

Beitrag von lucie08 04.03.10 - 10:25 Uhr

Wir hatten von Silbermond "Irgendwas bleibt"
Auf dem Standesamt als instrumentale Version und später auf der Feier die originale Version als Hochzeitstanz. Seit unserer Hochzeit sind unsere damaligen Gäste der Meinung....das ist das Lied von...!

VG

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

unser Lied im Standesamt war "Laß es Liebe sein" von Rosenstolz.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dotima 04.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo Ramona,

weiß nicht,ob dir Grönemeyer gefällt, aber der hat so ein schönes Lied

"ich bin dein 7.sinn,dein doppelter boden ...."

Das lief bei der Hochzeit von meinem Cousin und ich finde es sooo schön und passend!

Vielleicht gefällt dir das ja?

Enya, da denken wirklich viele an 2001 ....

LG Tina

Beitrag von kiwu-4.07 04.03.10 - 10:55 Uhr

Hallo Ramona,

wir werden insgesamt 3 Titel haben. Im Mittelteil, also für den Ringetausch, haben wir "Unchained Melody" in der Instrumental-Version aus dem Film GHOST.
Vielleicht gefällt euch das ja auch.

LG Tina

Beitrag von gluecksstern123 05.03.10 - 12:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Vorschläge.

Man kennt die Lieder alle, aber wenn man sie braucht, denkt man nicht dran.

LG Ramona