Wellness bei Kiwu?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von thelfamily 04.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat mir einen Wellnesstag geschenkt. Jetzt fällt der Tag aber eventuell genau auf den ES-Tag oder auf den Tag davor.
Wir würden viel Sauna machen und auch sonst in sehr warmen Wasser liegen...
Ist das schlecht?

Stimuliere mit Puregon und werde vor dem Wellnesstag mit Brectavid auslösen...

Beitrag von pichilein 04.03.10 - 10:18 Uhr

ich würde deinem Mann von der Sauna abraten, da das die Spermienqualität verschlechtert!
Wir hatten dies nicht gewusst und mein Mann war immer fleißig in der Sauna, bis er zum Spermiogramm musste und dort aufgeklärt wurde.
War sehr ärgerlich, da ich schon 3 Zyklen Clomi von meiner FÄ bekam und es evtl. nur wegen der Sauna nicht klappte...

Beitrag von .babylove. 04.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

wir haben vor 1,5 Wochen auch ein Wellness-Wochenende verbracht. Der fiel genau 2 Tage vor dem Auslösen.

Hab meine Ärztin in der Kiwu gefragt, ob wir in die Sauna gehen können usw.

Sie meinte, dass mein Mann nicht unbedingt in die finnische Sauna (ca. 100 Grad) gehen sollte. Es gibt ja auch Kräuter- oder auch Dampfsauna. Da sind die Temperaturen 40-60 Grad. Das haben wir auch gemacht.

Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, diese Erholung müsst ihr euch auch einfach gönnen, denn das schadet bestimmt nicht. Wir konnten ganz gut abschalten und es hat uns mehr als gut getan.

Erholt euch schön und habt einfach eine schöne Zeit.

LG

Beitrag von pumpphonia84 04.03.10 - 12:54 Uhr

Oh je...das war sicher nicht das, was er beabsichtigt hat. Er schenkt dir Wellness und du machst dir schon wieder zig Gedanken was du darfst und was nicht. #schwitz#zitter#gruebel

Ich bin zwar erst bei ÜZ 10 und habe "nur" eine latende Schilddrüsenunterfunktion #hicks - aber ich weiß wovon ich rede. #cool Ich habe mich auch schon fertig gemacht und ständig überlegt was man darf und was nicht. #augen

Dann Habe ich von Birgit Zart das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen - was soll ich sagen. Ich bin viiiiiel ruhiger und mache mich nicht mehr so fertig.

Ich hatte Vorgestern einen positiven Ovu, aber keine Lust auf Sex - ich hab es einfach gelassen und mir gedacht, wenn mein Körper will, dann reichen ihm die Schwimmer von vor 2 Tagen. Basta! #cool#cool#cool

Sauna hin oder her - in Finnland saunen sie täglich und die Männer zeugen problemlos Kinder. ;-)

Ich meine das echt nicht böse, ich möchte nur sagen, dass es gelassener viel einfacher geht. #schein

(Lies das Buch - es ist fabelhaft!)

#blume#blume#blume

Beitrag von medina76 04.03.10 - 13:11 Uhr

Jawohl da muss ich pumpphonia recht geben #pro

Beitrag von thelfamily 05.03.10 - 10:03 Uhr

das Buch hab ich schon gelesen und es ist auch wirklich nicht schlecht...
Ich mach mich auch nicht verrückt, aber da es mir jetzt nicht so wichtig ist, ob wir den Wellnesstag dieses oder nächstes Wochenende machen, fänd ichs einfach doof, wenn wir dadurch eine Chance vermasseln, das ist alles...:-p