wann nach geburt mit pille anfangen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von bebegim23 04.03.10 - 10:16 Uhr

kann ich erst mit der pille anfangen wenn ich das erste mal meine periode bekomme?

habe vor 5 wochen endbunden und wir haben schon wieder sex allerdings mit kondom....

muß ich jetzt warten bis ich meine periode das erste mal wieder bekomm?

lg peggy

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

Du mußt doch eh sechs bis acht Wochen nach der Entbindung zur Abschlußuntersuchung zum FA. Laß Dich dort wegen Verhütung beraten. Du solltest nicht einfach so anfangen, die Pille zu nehmen. Gerade wenn Du stillst, kann man nicht jede Pille nehmen. Bis zur ersten Periode mußt Du aber nicht warten, das kann nämlich noch eine Weile dauern, bis die kommt.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von bebegim23 04.03.10 - 11:43 Uhr

nein ich stille nicht!

bei meinem ersten kind hat es auch ein halbes jahr gedauert bis die tage das erste mal gekommen sind und es hat keinen spaß gemacht die ganze zeit mit kondom zu verhüten.
muß in zwei wochen zum fa da laß ich mich dann mal beraten.

Beitrag von shasmata 04.03.10 - 18:19 Uhr

Dann kannst du mit der Pille sofort anfangen, musst aber 7 Tage zusätzlich verhüten :)