Hormonstatus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jassi1981 04.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo Mädels,

ich soll am ZT 23 erneut zum Blutabnehmen um meinen Hormonstatus bestimmen zu lassen. Jetzt scheine ich aber keine ES gehabt zu haben (die vorherigen Monate hatte ich immer einen) nach meinem Zyklusblatt. Ist diese Blutabnahme dann überhaupt sinnvoll?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=490767&user_id=852311

Danke für Eure Hilfe!!!

Beitrag von aty-s 04.03.10 - 10:44 Uhr

Klar ist sie sinnvoll, so können sie dir dann sagen was nicht stimmt u d im nächsten Zyklus gleich mit Medikamenten helfen. Ich wünsche dir Viel Glück #klee

Beitrag von -cleo- 04.03.10 - 11:47 Uhr

Würde es zwar machen, aber es ist nur bedingt sinnvoll, da kein Gelbkörper freigesetzt wurde ohne ES.

Und bevor Du Dir jetzt Sorgen machst: JEDE Frau hat ES-freie Zyklen im Jahr. Das ist völlig normal und bedenkenlos. #liebdrueck

Beitrag von jassi1981 04.03.10 - 13:28 Uhr

Danke Dir, das weiß ich schon, dass ich nicht jeden Zyklus einen ES haben muss, damit alles ok ist bei mir. ;-)
Dachte eben auch an den Gelbkörper, den man wohl ohne ES nicht kontrollieren kann. Naja, jetzt mach ich das mal und wenn nötig, machen wir es nächsten Zyklus dann nochmal.

Beitrag von -cleo- 04.03.10 - 15:04 Uhr

Hi Jassi,

dachte, ich sags am besten nochmal, da in diesem Forum so oft Panik deswegen geschoben wird. ;-) ;-)

Liebe Grüße
Cleo

Beitrag von jassi1981 04.03.10 - 16:08 Uhr

Ist ja auch ganz lieb von Dir! ;-) Meinst, meine Tempi mag vielleicht doch noch a bissl hochgehen und ich hatte doch einen ES? Will doch noch ein bisschen hibbeln.....#zitter

Beitrag von -cleo- 04.03.10 - 17:39 Uhr

Warte noch paar Tage. Momentan sieht es leider noch nicht danach aus.