Löffelproblem

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von monstercat 04.03.10 - 10:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein immenses Problem:
Mein Zwerg verweigert neuerdings den Löffel #schock

Er war und ist auch immer noch krank (Fieber, Husten und Schnupfen). Daraufhin bin ich Sonntags zum Notdienst und er hat noch Prospan Hustensaft bekommen. Davon sollte ich ihm 1/2 TL 4 - 6 mal täglich geben. Seit gestern verweigert der Kleine standhaft jeden Löffel. Naja den Erdbeergrießbrei, den ich ihm gemacht habe, hat er gegessen, aber nur, weil er Hunger bis unter beide Arme hatte, nehme ich an #schock

Wie kann ich ihn wieder an den Löffel gewöhnen? Ich gebe dem Hustensaft definitiv die Schuld.... #aerger

Er muss doch was essen, insbesondere die Mittagsbreis mit Fleisch sind doch sooo wichtig wegen des Eiweißes....

Ich fahre nachher noch mal mit ihm zu seiner Kinderärztin, die soll mir mal sagen, was ich tun kann.

Eure verzweifelte Cattie :-(

Beitrag von knueddel 04.03.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

wir wäre es denn, wenn Du den Hustensaft mit ner Spritze gibst, wenn Du glaubst, dass der Schuld ist.
Wir haben unserer Kleinen ihre Medizin( bis jetzt zum Glück nur ein Mal) mit ner Spritze gegeben, da gab´s keine Probleme, nach MEdizin auf dem Löffel hat sie geschlagen.
Dann hätte Dein Kleiner nicht Grund zur Annahme, dass wieder was "ekeliges" auf dem Löffel wartet.
Um Den Löffel wieder "gut" zu machen, musst Du versuchen, ob er was davon isst, was er sehr gern mag.
Das wäre so meine einzige Idee.

LG Cindy

Beitrag von monstercat 04.03.10 - 11:03 Uhr

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen :-) Der Grießbrei gestern war ja lecker :-)

Beitrag von koerci 04.03.10 - 14:56 Uhr

Es gibt auch Prospan Zäpfchen, die hatten wir gerade...nehm das nächste mal die, statt Saft #pro

Beitrag von monstercat 04.03.10 - 17:03 Uhr

Danke, ich merk es mir :-)