Gewicht normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinakira 04.03.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim Doc und der hat dann einen US gemacht. Ich bin mittlerweile in der 30.SSW und die kleine wiegt 1.600g. Ist das Gewicht normal?

Ich habe das nämlich gestern mit meiner Freundin verglichen und ihr Kind wog in der 30.SSW nur 1.200g. Der Doc meinte zwar ist alles im Normbereich aber 400g Unterschied ist ja doch nicht wenig, oder?!

LG
Brina

Beitrag von 19jasmin80 04.03.10 - 10:42 Uhr

Schau mal hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Beitrag von blackcat9 04.03.10 - 10:46 Uhr

Hi Brina,

hatte jetzt mal bei Colin in den alten Werten geschaut (ist ja schon ein bissl her):

28+1: 952g
29+4: 1.424g

Colin lag mit seinem Gewicht immer auf der unteren Normkurve, aber war nix beunruhigendes. Sie nehmen ja auch schnell zu, wie Du siehst. Colin hatte da einen unglaublichen Sprung gemacht.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

P.S.: Zur Welt gekommen ist Colin dann am ET mit 3.210g.

Beitrag von 19jasmin80 04.03.10 - 10:49 Uhr

Die Kleinen nehmen in etwa wöchentlich 200-250g zu. Vielleicht war Dein Zwerg bei der Kontrolle schon nach dem Wachstumsschub und der Deiner Freundin war vor dem Schub ;)

Das muss man auch immer bedenken ;)