Was hilft gegen Kopfschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela3108 04.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
seit Dienstag weiß ich, dass ich schwanger bin :-) und das nach dem 1. ÜZ :-) :-)
Nun meine Frage:

Was hilft gegen Kopfschmerzen :-(?

Ich danke Euch für Eure Antworten


LG
Melanie

Beitrag von nadi-25 04.03.10 - 10:55 Uhr

hallo!
ich trinke dann einen kaffee mit zirtrone.... das hilft mir sehr gut!
meine FÄ sagte man solle in der frühschwangerschaft erstmal auf medikamente verzichten!

Gute besserung!!!

Nadi+ würmchen 16ssw

Beitrag von nordseeengel1979 04.03.10 - 10:55 Uhr

- frische Luft / spazieren
- chinesisches Öl auf die Schläfen
- kälte oder Wärme in den Nacken, je nachdem was Du besser verträgst
- Paracetamol 500

Lg Nordseeengel 36.SSW

Beitrag von nordseeengel1979 04.03.10 - 10:56 Uhr

achja, mein FA sagte noch, wenn mans regelmäßig hat, dann trinke morgens 1-2 Gläser Cola oder Caffee, der Koffein hilft ;-)

Beitrag von shy 04.03.10 - 10:55 Uhr

wenns arg schlimm ist,darfst du auch schon mal ne paracetamol nehmen,ansonsten helfen schon mal kalte waschlappen auf der stirn,schlafen oder das einreiben der schläfen mit japanischen minzöl(apotheke)

lg Melli

Beitrag von 19jasmin80 04.03.10 - 10:55 Uhr

Hi Melanie

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich trinke gern bei Kopfweh nen Kaffee oder gehe an die frische Luft. Wenn das leider nicht hilft, ruhe ich mich etwas aus und WENN dann noch die Schmerzen da sind, nehme ich mal eine Paracethamol.

Alles Gute!

Beitrag von wind-prinzessin 04.03.10 - 11:01 Uhr

Wenn du relativ wenig trinkst, kann auch schon ein Glas Wasser helfen, das du auf Ex leerst. ;-)

Beitrag von roze 04.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo!

Mir hilft Schokolade!#schein

lg
roze

Beitrag von norwegian_girl 04.03.10 - 11:33 Uhr

...mir hilft ein guter kräftiger Schwarztee. Am liebsten aromatisiert mit Zitronenschalen.

Oder chinesisches Minzöl auf die Schläfen.

Und wenn nichts hilft - dann lieber frühzeitig eine Paracetamol!

LG, Annkatrin (38.SSW)