4 kg geknackt !!! - SILOPO

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gille112 04.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich kann es gar net glauben.Lara hat endlich die 4 kg Marke geknackt und wiegt jetzt stolze 4030g!!!#ole
Damit hat sie ihr Geb gewicht fast ver 7 facht!!!
Ich dachte wir erreichen das nie.Sie war immer kurz davor, dann kam wieder eine extremer Kübeltag, und es ging wieder runter.#schmoll
Sie trinkt nach wie vor mäßig, aber ich übe mich weiter in Geduld, wasche unmengen von Wäsche, weil sie dauernd kübelt usw...
Sonst macht sie sich echt super.Wir waren sogar gestern von 11 Uhr bis 20 Uhr ohne Sauerstaoff!!!Hat sie super gemacht.
Hannah ist auch fit.Sie wird immer "runder", und ißt so ziemlich alles was man ihr gibt #rofl
UND: seit gestern sitzt sie #ole (also allein ohne Hilfe)
Sie will jetzt allerdings nix anderes mehr - ganz zu schweigen vom liegen...

Naja, das wollt ich euch nur mal erzählen.

LG Gille mit Hannah und Lara

Beitrag von susa31 04.03.10 - 11:04 Uhr

yay!!! #ole Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag von schanina 04.03.10 - 11:15 Uhr

Huhu!

Wow, das sind doch mal tolle Nachrichten! Glückwunsch!#huepf Bin mal gespannt wann wir endlich die 4KG Marke knacken. Kimberly hat nun knapp 3700g und Leon 3200g! Aber da Kimberly nächste Woche operiert wird, vermute ich, dass das leider noch ein bisschen dauern wird#schmoll Aber das Hannah schon sitzt ist ja wirklich prima. Meine beiden bewegen sich fast noch gar nicht!#schmoll Leon kann zwar mittlerweile seinen Kopf aus der Bauchlage heraus heben, aber das war`s dann auch schon wieder!Nun ja, irgendwann werden sie das schon noch lernen, es braucht eben alles seine Zeit! Sie schlafen beide auch noch extrem viel, da kommt man ja gar nicht zum Üben;-)


Ganz liebe Grüße, Nina#liebdrueck

Beitrag von julia.em 04.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo,
das ist ja super toll mit dem Gewicht und Sauerstoff, echt klasse.
Und das Hannah schon sitzt, wahnsinn!!!!!!!!

Das mit dem Brechen läßt nach wenn Lara älter wird, Emily ist jetzt 1 Jahr und sie brichht wesentlich wesentlich weniger als sonst. Ich dachte manchmal das hört nie auf, aber es wird tatsächlich besser, wenn sie 1 Jahr sind.

Alles Gute Julia

Beitrag von mamantje 04.03.10 - 12:57 Uhr

Hey, toll!!!!!!!!!!! :-) Lara wird das alle schon machen! #liebdrueck

Und Hannah, wahnsinn... kann schon sitzen? #schock #huepf

Kommt das wirklich so von einem auf den anderen Tag mit dem Sitzen? Find ich ja wahnsinn was die Mäuse so alles lernen und wie begeistert sie dann gleich sitzen bleiben wollen und nicht mehr liegen #rofl

Liebe Grüße
Antje und Liliana #verliebt

Beitrag von gille112 04.03.10 - 16:56 Uhr

Also bei uns wars fast so...die ganze Zeit hat sie gewackelt wie ein Wackel Dackel #rofl
und jetzt auf einmal hab ich sie auf dem Wickeltisch sitzen und sie sitzt aufrecht und strahlt mich an!!!

Total süß!!!


LG Gille

Beitrag von jessie86 04.03.10 - 13:33 Uhr

Hey!!super!!!#ole#ole#ole

freu freu das ist toll!
und das hannah sitz ist ja eh hammer!!!#blume

Can macht immer noch nichts ausser drehen und wir haben auch endlich die 7kg marke erreicht.wenigsten pünktlich zur op#zitter

Aber deine Mädels immer nur so weiter!!#ole#pro#pro

Beitrag von sterni84 04.03.10 - 13:37 Uhr

Hey!

Das sind ja tolle Neuigkeiten.

Super das Lara jetzt die 4 kg Marke geknackt hat. Und dann auch noch so lange ohne Sauerstoff - klasse!

Musste grad mal in deine VK schauen, wie alt die Mäuse schon sind. Wahnsinn, 7 Monate und Hannah sitzt schon? Das ist ja super.

Die Fotos vom Februar sind total süß.

LG Lena

Beitrag von mcdolly 04.03.10 - 15:37 Uhr

wow echt toll deine mäuse
vorallem das frühe sitzen :-) na nun gehts ja dann bald richtig los bei dir mit 2 wirbelwinden :-) mir reicht schon der eine der nicht sitzen will sich nun aber kugelnd fortbewegt .

lg daniela mit kjell 6monate

Beitrag von rene2002 04.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo gille,

ich würd dann mal sagen"Yippie ya yeah#ole#ole#ole".
Klasse Mädels, freut mich sehr für euch alle;-). Dann mal kräftig weiter so#pro#pro#ole#ole#ole.

Liebe Grüße
Anita

Beitrag von gille112 04.03.10 - 16:55 Uhr

Danke euch allen!!!Ihr seid sooo lieb!!!

Aber wieso früh?Ist es net normal, das Kinder in dem Alter sitzen #kratz?
ich dachte, wir wären schon später...

LG Gille

Beitrag von julia.em 04.03.10 - 17:59 Uhr

Nein das ist früh, wenn du das korregierte Alter rechnest.
Emily kann mit 12 Monaten, korregierte 9 Monate nicht sitzen, sie wackelt wie doll und verrückt und fällt gleich um. Aber sie wird es wohl auch noch lernen.
Julia

Beitrag von iseeku 04.03.10 - 19:53 Uhr

suupiii! #freu