wie muss ein kleine jungen zimmer;o)aussehen?????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von salty 04.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo IHR LIEBEN

ich möchte zum 3.geb von meinem klenen sein zimmer von baby auf kleinen jungen umstellen.ich binnur soooo unkreativ.auf alle fälle bekommt er ein hochbett mit rutsche.jetzt würde ich gerne die wände neu gestalten.da wir sehr höhe haben wäre ein wandtattoo toll.

zeigt ihr mir eure zimmer von euren kleinen und verratet mir eure iddeen

danke für eure antworten

Beitrag von dodo0405 04.03.10 - 11:36 Uhr

Bist du sicher dass ein Hochbett für einen 3-Jährigen schon das richtige ist?

Mir wäre das viel zu gefährlich...

Ansonsten: Worauf "steht" er denn? Autos, Tiere, Meer, Dschungel...?

Beitrag von aileen12 04.03.10 - 13:19 Uhr

mein großer hat auch mit 3 jahren sein hochbett bekommen. wir sind immer wieder mit ihm ins geschäft gefahren und haben ihn gefragt ob er so eins haben möchte. lange sagte er nein, doch dann sein okay und er bekam es. wir hatten noch bedenken weil er nachts imer zu uns kam, oder aufs klo mußte, ob er das mit der leiter packt, aber es war von anfang an kein problem.
lg aileen

Beitrag von salty 04.03.10 - 11:47 Uhr

ja dachte ich auch...aber es ist ein flaches "hochbett" für kleine kinder.....und hat ach ein schutz drum herum
er steht total auf autos.würde gerne ein amaturenbrett mit lenkrad an die wand malen lassen...was richtig echt aussieht aber wer macht sowas habe nichts gefunden.

Beitrag von dodo0405 04.03.10 - 11:51 Uhr

Mein Maler hat das Zimmer meiner Tochter mit ner Bordüre aus Katzen-Pfoten verschönert... normalerweise hat doch jeder Maler x Schablonen zur Auswahl...

Beitrag von kimmy1978 04.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo!

Es gibt doch so tolle Autobetten z.B. hier: http://www.roller.de/sortiment/uebersicht/-/33/3303.html

Dann könntest Du Nummernschilder an die Wand malen. Oder Schablonen mit Autos oder Wandtattoos oder....
da gibt es doch so vieles mit Autos.

LG
Kimmy

Beitrag von karupsel 04.03.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird im September auch 3 und ich finde auch es wird Zeit für ein neues Zimmer. Im Moment hat er noch kleine Enten an der Wand und das passt nicht mehr so richtig.
Wir wollen dann unterhalb, bis auf ca. 80cm, eine neue Tapete dran machen und die soll hell- und dunkelblaue Blockstreifen haben. Oberhalb ist im Moment weiß, aber ich überlege, ob ich da nicht auch noch einen blau-Ton haben möchte. Da er komplett weiße Möbel hat und einen blauen Teppich, denke ich das passt ganz gut.
Auf jeden Fall kommt dann noch ein schönes Wandtattoo dran mit einem lieben Spruch ("Engel fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren" oder so ähnlich) und evtl. noch ein paar Vorhänge. Da er ein Dachfenster hat, habe ich aber noch keine genaue Idee#kratz
Und zum Geburtstag bekommt er dann wahrscheinlich noch ein Ritterzelt von HABA mit ganz vielen Kissen, wo er sich zurückziehen kann.

LG Katja

Beitrag von twins 04.03.10 - 17:39 Uhr

Hi,
Rutsche, etc. ist zwar toll aber da mußte Du ja in wenigen Jahren wieder alles neu machen - finde ich einen Schmarrn.

Wir haben tolle weiße Betten und dann viel mit Kissen Gardinen und Dekosachen gemacht. Viel Maritim und nicht Kinder-Kitsch, etwas was halt mitwächst.

Grüße
Lisa

Beitrag von angel-deluxe 02.08.10 - 13:39 Uhr

also mein sohn steht total auf Autos (eben ganz der Papa!!)
ich habe ihn so ganz tolle wandtatto set von disney cars an die wand gemacht sieht super aus und er war begeistert!!!