Schnelle Salat - Dressings

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ratzemann 04.03.10 - 11:33 Uhr

hallo!

ich bin auf der suche nach schnellen und leckeren dressings für kleine salate.

mache zum mittag sehr oft

eisberg/tomate/gurke (je nachdem was noch da ist) zum essen dazu.

aber ich finde einfach nichts tolles was dazu schmeckt.

und es soll ganz einfach sein und schnell gehen.

mache zur zeit immer so eine mischung aus olivenöl, zucker, salz, senf, manchmal ein bißchen zwiebeln

aber der hammer ist das nicht! gekauftes, fertiges will ich auch nicht!

also, her mit euren schnellen dressing rezepten!


#danke

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 12:40 Uhr

Joghurt, Salz, Pfeffer, Zitronensaft. Vielleicht noch ein paar Kräuter dazu.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von mirabelle75 04.03.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

ich mache oft ein Joghurt-Balsamico-Dressing. Dazu nehme ich etwas Naturjoghurt, dunklen Balsamico, etwas Öl, Senf, TK-Schnittlauch, Pfeffer und Salz.

Grüße

Beitrag von haarerauf 04.03.10 - 19:33 Uhr

Honig mit Essig und etwas Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Kräuter (Dill, Basilikum, Schnittlauch) dazu und über den Salat.

Haarerauf

Beitrag von ratzemann 05.03.10 - 11:38 Uhr




#danke#danke#danke