Frage an die werdenden Zweitmami´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erniebird 04.03.10 - 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben Mami´s,

ich bin ab morgen in der 31. SSW und hatte nun mein letztes Screening. #verliebt
Mich würde mal interessieren, wie groß eure Mäuse beim letzten Screening und dann bei der Geburt waren. Kann man jetzt schon ungefähr abschätzen wie groß und schwer das Kind bei Geburt sein wird?

Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen :-D

Danke & lieben Gruß
Birdie

Beitrag von jotilee 04.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo,
meine Kleine war in der 30. Woche 1800 g schwer, in der 37. Woche 3000 g und zur Geburt (42. Woche) 3545 g. Zur Ultraschalluntersuchung wurde aber keine Körpergröße mehr gesagt. Meine FÄ hatte zwar auf ein großen Kind getippt, aber es war dann doch "nur" 51 cm zur Geburt.

Beitrag von erniebird 04.03.10 - 11:53 Uhr

Wow, meine kleine hatte jetzt in der 30. SSW nur 1300g #schmoll
Da mein Mann und ich beide groß sind war ich irgendwie der Meinung auch ein großes und schweres Kind zu bekommen, sieht aber wohl eher nicht danach aus #kratz

Beitrag von punkt3 04.03.10 - 11:50 Uhr

In der 30. Woche ca. 1800 gr, danach hat die FÄ nichts mehr zu Größe und Gewicht gesagt.

Geboren wurde sie bei 41+4 und 3870 gr und 58 cm
#schock

(Ich war nicht mal nen Meter größer als mein Kind, bin nur 1,57 ;-)

Beitrag von erniebird 04.03.10 - 11:54 Uhr

Wow, meine kleine hatte jetzt in der 30. SSW nur 1300g
Da mein Mann und ich beide groß sind war ich irgendwie der Meinung auch ein großes und schweres Kind zu bekommen, sieht aber wohl eher nicht danach aus

Beitrag von crazy_lazi 04.03.10 - 11:57 Uhr

In der 32. SSW wog meine kleine ca. 1900g. Größe weiß ich nicht, aber mein FÄ und der Arzt in der Klinik (hatte ca. 34. SSW noch ein US gemacht), meinten, es sei schon sehr groß und ich muss mich auf ein großes kind einstellen.

Also habe ich noch schnell sachen in der 62 gekauft, da mir keiner sagen konnte, wie groß es sein wird.

Und was hatte ich am ende auf dem arm? 47 cm und 2640g.

Wie du siehst, können auch die ärzte sich irren oder es kommt einfach anders.

Naja, so kam der papa auch in den genuss babysachen zu kaufen - war ja alles riesig was ich hatte. und sie war mit abstand die kleinste auf der station, daher hatte sie auch ihren spitznamen "die zarte" schnell weg. ;-)

Beitrag von lilasocke84 04.03.10 - 13:06 Uhr

Hi,

Habe grade mal in meinem alten Mutterpass nachgeschaut...oh man wie schnell die Zeit vergeht...#schwitz

Mein Kleiner war bei 31+3 ca. 1785 g schwer
geboren wurde er einen Tag vor ET mit 2820g und 49cm

LG

Beitrag von hortenzia 04.03.10 - 14:04 Uhr

Hi Birdie!

Mein Kleiner war in der 32+6 SSW 2390 g schwer und 41 cm gross, in der 36+5 SSW 3300g und 50cm und bei der Geburt (40+2) 4040g und 53cm.
Bin gespannt, wie es diesmal wird.

Liebe Grüsse und alles Gute!

Hortenzia (35.SSW)