3 D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pauli26 04.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

war gestern beim Frauenarzt und mit dem kleinen ist alles ok und nur am rumzappeln, wir haben versucht zu schauen was es ist aber richtig sehen konnte man es nicht da es so aktiv ist also zu 70 % meinte sie ist es ein Mädchen,

da ich Epelepsie habe muss ich am 15.03 zu einen Termin in eine andere Klinik um die Organe der kleinen anzuschauen das ist doch 3 d oder? Hab vergessen zu fragen #kratz

Hab irgendwie voll angst davor das was schlimmes raus kommt #zitter
aber sie meinte das sie Ärzte das dann bestimmt zu 100 % sehen was es wird #verliebt da freu ich mich schon!!!

Noch eine frage ist hier noch jemand der Epelepsie hat?? Würd mich freuen mich mit wem den es ähnlich geht sich auszutauschen.

LG Pauli

Beitrag von nordseeengel1979 04.03.10 - 11:58 Uhr

Das wird wohl kein 3D sein ;-)

Das nennt sich Organschall/Organscreaning und der ist im ganz normalen s/w und nur die Blutbahnen werden in rot/blau angezeigt...
Der Ultraschall ist aber trotzdem schön, dauert schön lange ( ca. 45 Minuten ) und die Auflösung/Qualität ist echt gut... genieße die Zeit, so lange kannst Du Dein Baby nicht mehr in der Schwangerschaft zugucken...

Die Hoffnung hatte ich nämlich auch und fands schade, dass nicht 3D war :-(

Vielleicht ist der Arzt aber so nett und macht nochmal kurz 3D, kannst ja fragen...

Und ob man zu 100 % sehen kann was es wird wage ich zu bezweifeln, auch das ist Glückssache, denn er/sie muss sich auch zeigen ne ? Wenn er/sie die Beine zusammenkneift und zusammengerollt da liegt kannste nichts machen... viel Glück trotzdem...

Lg Nordseeengel 36.SSW