Mädchenname passend zum großen Bruder.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schokojunkie 04.03.10 - 12:02 Uhr

einen schönen Tag euch allen!
ich habe mal ne frage, ich bin nun in der 36 woche und wir haben so zwei namen für unsere kleine maus...

jonna und marje

nun heißt unser "großer" mattes und ich würde gerne wissen wie ihr die namen findet und höre mir auch SEHR GERNE noch weitere vorschläge an :-p

danke!!!!!

lg

katja

Beitrag von julie8r 04.03.10 - 12:10 Uhr

Jonna gefällt mir zu Mattes besser. Einerseits unterschiedlich, anderseits beide mit Dopple-Konsonant. Ist doch schön!

Marje und Mattes sind sich ein bisschen zu ähnlich, finde ich.

Als Alternative mit "Ma" am Anfang und klanglich deutlicher Abgrenzung zu Mattes fällt mir noch "Marei" ein. Ist eine Form von Marie.

Alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von jujo79 04.03.10 - 12:17 Uhr

Hallo!
Ich finde Jonna schöner als Marje und auch besser zu Mattes. Marje und Mattes fände ich etwas zu ähnlich.
Jonna war bei unserem ersten Kind auch mal im Gespräch, aber dann wurde es ein Junge.
Ich schlage noch diese Namen vor:
Berit
Birte
Onna
Jula (also nicht Julia)
Linnea
Liv (das I wird lang gesprochen)
Siv (das I wird auch lang gesprochen)
Jördis
Imke
Tomke
Elin
Levke
Smilla
Freya
Kaysa

Was dabei?
Aber eigentlich finde ich Jonna richtig gut - nehmt den mal ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von hasi.1981 04.03.10 - 12:19 Uhr

marje find ich vom klang schöner. jonna jetzt nicht so..... zum Bruder find ich beide gut. Wobei ich mich der Vorschreiberin anschließe und Marei richtig schön finde!

Beitrag von yozevin 04.03.10 - 12:40 Uhr

huhu

finde jonna auch deutlich schöner zu mattes!

die tochter meiner früheren krankengymnastin heißt bente! ich finde, das würde auch gut zu mattes passen!

LG Yoze

Beitrag von katjafloh 04.03.10 - 13:23 Uhr

Ich finde auch das Jonna besser zu Mattes passt. Außerdem gefällt mir der Name besser als Marje. Wie wäre es denn mit Jette, Marike, Mareike oder Maike?

LG Katja

Beitrag von kra-li 04.03.10 - 14:27 Uhr

hören sich beide nicht gut an...
wie wäre es mit marit oder janna statt dessen...

Beitrag von hedda.gabler 04.03.10 - 23:42 Uhr

Guten Abend.

MARJE ist ein toller Name, finde ich aber zu MATTES zu ähnlich.

Bei JONNA gefällt mir der Klang irgendwie nicht, ist mir zu "dumpf".

JANNE (die kleine Johanna), wenn Ihr schon nordisch bleiben wollt, finde ich zu MATTES schön ... hat einen ähnlichen offenen Klang.

Gruß von der Hedda.