Linie nach 4 Minuten = Verdunstungslinie?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von porki-79 04.03.10 - 12:19 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich weiß das man nicht so früh testen soll, aber ich wollte es einfach mal versuchen.... und nun? bin ich unsicher. Habe am 22.02. meine 1. IUI/ES gehabt, bin heute als ES+10 und habe eben mit einem 10-er von Pregnafix getestet und nach ca 4 minuten ist nun eine hauchdünne rose Linie zu sehen! Ab wann kommt ne Verdunstungslinie? In der Beschreibung steht nach 2 minuten kann man das Ergebnis ablesen, wenn nichts zu sehen ist eine weitere Minute warten, aber nach 10 Minuten ist es nicht mehr aussagekräftig. Dieses hauchzarte Ding von einer Linie kam nach 4 minuten... Kann es leider nicht fotografieren da ich auf Arbeit bin ;-)

Beitrag von yvonne1002 04.03.10 - 12:21 Uhr

Nach 10 Minuten wäre es eine Verdunstungslinie...

Liegt doch noch in der Zeit....

Ich würde morgen früh nochmal mit Morgenpipi testen, dann kannst Du Dir vielleicht etwas sicherer sein...

Drücke Dir die Daumen!!!:-D

LG

Yvonne

Beitrag von -flauschi- 04.03.10 - 12:22 Uhr

Hi,

nach 4 min kommt noch keine VL und wenn sie rosa ist die linie ist das #schwanger :-D

Beitrag von saskia33 04.03.10 - 12:22 Uhr

Ich würd sagen das du Schwanger bist!!!

Macht euch nicht immer wegen diesen angeblichen VL verrückt!!!!!

Sobald das Ei befruchtet ist wird HCG gebildet!

lg sas

Beitrag von kio518 04.03.10 - 12:26 Uhr

Nicht ganz das HCG wird erst gebildet wenn sich die Eizelle eingenistet hat. ;)

An die TE: 4 Minuten sind noch im Zeitrahmen, aber wenn du dir unsicher bist, mach morgen früh einfach noch einen. Früh ist die Konzentration am höchsten, und wenn nach 4 Minuten schon was zu sehen ist, dann stehen die chancen doch gut das ein weitere Test ganz eindeutig wird oder? Alles Gute

Beitrag von saskia33 04.03.10 - 12:29 Uhr

Falsch,sobald das Ei befruchtet wird werden geringe mengen davon schon produziert!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/hormone.htm

Beitrag von kio518 04.03.10 - 12:52 Uhr

Das kann ja sein, so wird es vermutet , aber in den Kreislauf der Mutter kommt es erst wenn die Eizelle eingebunden wird, also eingenistet ist, daher ist es eher unwahrscheinlich das man nur mit einer befruchteten Eizelle schon das HCG nachweisen kann, nicht umsonst wird ja geraten mit einem Test bis mindestens zum NMT zu warten, weil da die Konzentration im Kreislauf des Körpers hoch genug wäre um erfasst zu werden. #hicks
So habe ich den Artikel verstanden, aber ich lass mich ja gern berlehren. ;)

Beitrag von sabine.frank 04.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo porki79!

Ich habe heute morgen auch mit nem 10er von Pregnafix getestet. Bei mir dauerte es knapp über drei Minuten und sie war auch ganz zart. Ich will jetzt mal bis nächste Woche warten und dann nochmal testen. Mal gespannt was bei dir rauskommt #freu

Lg Sabine

Beitrag von porki-79 04.03.10 - 12:46 Uhr

Hallo Sabine,

das ist ja spannend! Dann hibbeln wir zusammen. Ich hab am Montag auch Bluttest in der Praxis... Wie weit bist du? ES+?

Beitrag von sabine.frank 04.03.10 - 13:03 Uhr

Ich bin ES+10 oder 11. Bin noch nicht so fit im lesen von dem Zyklusblatt. Ja das ist echt spannend!! Wollte heute morgen eigentlich gar nicht testen, da meine Tempi gefallen ist, aber eine innere Stimme nervte so lange, bis ich getestet habe #rofl

Weiter oben hat ja nochmal jemand mit dem Pregnafix gepostet. Das ist so aufregend #huepf

Lg Sabine

Beitrag von porki-79 04.03.10 - 12:44 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!!! Hab nur noch 20-er bzw 25-er Tests zu hause ;-) Also werd ich wohl lieber bis Samstag aushalten mit dem Test... Oder ich hol mir noch schnell n neuen für morgen ;-)

Beitrag von leoniem 04.03.10 - 12:49 Uhr

Huhu!

Schau bei mir. Gestern ES plus 10 oder 11 ein Pregnafix und heute auch einer...Bilder in VK...

Ich glaubs aber nicht dass ich ss bin. Ich weis nicht...

Verdunstungslinien sind ganz zart und kaum sichtbar, eher grau und nur zu erahnen...Bei einer rosa Linie in der angegebenen Zeit, kann man von einen pos. Ergebnis ausgehen.

Drück die Daumen...

LG

Beitrag von porki-79 04.03.10 - 13:14 Uhr

ja ich habs verfolgt gestern und heute!! Herzlichen Glückwunsch! Der heutige Test zeigt meines Erachtens wunderbar eine SS an! ;-)

Beitrag von kroetentier83 04.03.10 - 13:05 Uhr

Ich hab hier mal gelesen, dass der Pregnafix keine VL hätte... #kratz

Herzlichen Glückwunsch #klee