Geschenk für Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuffelbunt 04.03.10 - 12:25 Uhr

Hallo!
Wir sind zu unserem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Das Mädchen wird 3 Jahre alt und es wird wohl recht groß gefeiert. Die Mutter sagte mir, dass sie 22 Gäste erwartet (mit/inkl. Eltern+Geschwister?). Die Feier ist auf zwei Stunden begrenzt.

Nun frage ich mich was wir für ein Geschenk mitbringen können. Es soll ja nicht geizig wirken aber auch nicht übertrieben sein. Ich denke sowiso, dass ein 3-jähriges Kind mit so viel Trubel überfordert ist.

Bislang habe ich eine CD mit kurzen Geschichten für Kinder ab 3 Jahre und ein Paar Haarspangen. Für die Mutter vielleicht noch einenen kleinen Blumenstrauß. Was meint Ihr? Ist das zu wenig? Was schenkt Ihr den Kindern, wenn Ihr eingeladen seid?

Liebe Grüße
Knuffelbunt

Beitrag von mrsviper1 04.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

Ich finde das nicht zu wenig.

Alina war am Montag auf einer Geb. da habe ich ein Mitbringspiel gekauft (5€) und eine Tüte Apfelsticks(40g) mit Schokolade überzogen (1,50€)


lg tina

Beitrag von laurinchen 04.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo!
Ich finde das was du hast auch völlig okay.
Wir haben auch mal ne CD oder Puzzle oder Malsachen geschenkt. Ich habe mir als Rahmen immer so 5- 10 Euro gesetzt. Ich denke, das ist auch ausreichend.
LG
Bea

Beitrag von twins 04.03.10 - 17:36 Uhr

Hi,
sonst frage doch die Mutter, was sich dads Kind wünscht. Unsere waren schon zufrieden über Malstifte oder ein kleines Malbuch.

Ich finde 5,00 Euro echt OK, denn sonst nimmt das ja gar kein Ende mehr und man muss sich immer wieder übertreffen.
Was ich auch gerne mache, selber etwas basteln oder nähen. Ist zwar um einiges teurer (Kissen, kl. Handtasche, etc.) aber auch viel persönlicher und es ist auch viel langlebiger.

Grüße

Lisa