Namenssuche für Überraschungsbaby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmunzelhase_98 04.03.10 - 12:27 Uhr

Hallo,
mein Großer ist jetzt vier und heißt Jonas.
Wir haben uns jetzt Svenja für ein Mädchen und David für einen Jungen überlegt. Was haltet ihr davon?
LG
Steffi (37.SSW)

Beitrag von jujo79 04.03.10 - 12:31 Uhr

Hallo!
Mich reißen die Namen nicht vom Hocker, Jonas auch nicht, aber das müssen sie ja auch nicht ;-).
Ich finde beide Namen passen gut zu Jonas. Ist doch schön, dass ihr 2 Namen gefunden habt, die euch beiden gefallen.
Alles Gute für die Geburt und viel Spaß beim Kennenlernen mit David oder Svenja ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von hasi.1981 04.03.10 - 12:38 Uhr

Svenja find ich gut.
David haben wir uns auch überlegt - was mich daran stört, dass wahrscheinlich nicht immer deutsch ausgesprochen wird, was für mich das Ausschlusskriterium war. David deutsch gesprochen find ich sehr schön schön.

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

Svenja find ich prima, David gefällt mir nicht so.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von diana1101 04.03.10 - 12:59 Uhr

Hi Steffi,

ich finde alle Namen schön.. da es ganz normale deutsche Namen sind.. schlicht und schön.

Soll nicht negativ gemeint sein.

LG Diana & Johanna Selina *22.Mai 2009

Beitrag von kra-li 04.03.10 - 14:26 Uhr

ich finde beide namen gut, einfach, deutsch und nicht so häufig...
toll...

Beitrag von thalia.81 04.03.10 - 15:28 Uhr

Zum Tema Häufigkeit: Ich habe in einer *meiner* Klassen 4 Davids #schwitz
Insgesamt unterrichte ich gerade 7 oder 8 Davids...und kenne noch 3 weitere.

Eine Svenja hatte ich bislang erst einmal.

Beitrag von naddel666 04.03.10 - 16:12 Uhr

Ich finde deine Namenswahl toll,gefallen mir beide sehr gut!

LG Naddel