Seid Tagen Migräne *heul* was hilft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo zusammen,

Mädels, ich hab seid Tagen Migräne und es wird nicht besser #schwitz.

Ich hab gestern und heute auch schon ne Parac. genommen die sonst immer super geholfen haben....und nun....NIX #heul.

Habt Ihr nen Tipp oder Rat was noch helfen könnte??

Danke Euch #blume!!

LG mami2010 + #baby 16. SSW

Beitrag von faehnchen77 04.03.10 - 12:38 Uhr

Ruf mal Deinen FA an. Meiner hat mir damals extra Tabletten mitgegeben gegen Migräne. Und wenn nichts hilft hätte ich ne Aspirin nehmen dürfen.

Lg Dani und Gute Besserung

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 12:40 Uhr

Hi,

vielen lieben Dank, dass werd ich sofort machen.

lg #blume

Beitrag von holunderbluete 04.03.10 - 12:41 Uhr

Du kannst einen kalten Waschlappen auf die Stirn tuen und dich in einen abgedunkelten Raum legen und versuchen zu schlafen. Manche streichen auch Minzöl auf Stirn und Schläfen (kült auch), doch davon haben mir immer die Augen getränt.
Versuche auch Eisen zu Dir zu nehmen, der Mangel kann auch Migräne auslösen.

Mit hat nur absolute Ruhe und Schlafen geholfen. Die Parac. habe ich auch versucht einzuschränken, mußte durch Zahnschmerzen zu oft welche nehmen. #augen

Hoffe es geht Dir bald besser.

Gruß
holunderbluete

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo,

Danke dir sehr.

Habs jetzt mal mit Minzöl versucht.

Ja Tabletten mag man ja auch nicht immer gern nehmen #schwitz.

lg

Beitrag von darkdragonsoule 04.03.10 - 12:49 Uhr

ich wünsch dir gute und schnelle besserung!

ich weiss wie schlimm solche kopfschmerzen sind.hatte gestern erst wieder so ein tag.ich seh dann nix mehr,muss spucken und jedes haar auf dem kopf tut weh,die augen,zähne...

ich würde mal beim fa vorbeischauen,oder deine hebi soll kommen-wegen blutdruck schauen.

lg

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

da stimm ich dir sowas von zu, da merkt man echt JEDES verdammte Haar auf dem Kopf und sogar meine Nase tut weh #schock.

Bis auf das spucken tut mir auch immer das ganze Gesicht weh #augen.

Leider hab ich noch keine Hebi und meine FÄ hat gerade Mittagspause und ich ereich da noch niemanden #zitter, also heißt es erstmal warten bis halb 2 und dann hin.

Danke dir ganz #herzlich.

lg

Beitrag von annikarahden 04.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo,

du arme ich weiss wie sich das an fühlt also meine Ärztin hat mir zu kalten Kaffe mit Zitrone geraten und es hat wirklich geholfen aber nur eine tasse wegen dem cofein aber der kaffe muss kalt sein schmeckt aber nicht ganz so toll#augen

Alles gute für dich
AnniEt-21Tage

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 13:04 Uhr

Huhu,

#danke, na dann werd ich mir mal kalten #zitter Kaffee mit Zitrone genemigen #schüttel.

Vielen lieben Dank.

lg

Beitrag von dany2410 04.03.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur sagen was mir hilft:

Cola trinken!!! frag nicht,... .aber mir hilft es wirklich (cofein und ein hoher zuckergehalt)

probiers einfach, schaden wirds nicht!!

lg dany

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

#danke dir, dann schick ich meinen Mann gleich mal los eine Cola kaufen.

lg #blume

Beitrag von mandragora58 04.03.10 - 13:05 Uhr

hallo
hatte das vor n paar tagen auch sehr shclimm... 5 tage:-[

bei mir hilft meistens (diesmal hats nur gemildert):
kopf auf wärmflasche legen und schlafen. am besten noch ne wärmflasche in den nacken und eine auf den bauch.

dann hilft bei mir:
ein shcluck obstessig (frag nicht warum)
viel magnesium, und zwar das teuere (verla-brausetabletten)
sex#schein
viiiiel trinken
bitterer salat (endivien)
am besten schon nach dem aufstehn eine richtig gut gekochte hühnersuppe

gute besserung
lg do 23.ssw

Beitrag von .mami.2010. 04.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

wow das sind ja mal viele Tipps #blume, #danke.

Also wenn dann werd ich sicher alles mal ausprobieren.

LG #blume