Wie groß war euer Dottersack in der 8 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxgsxr 04.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie groß euer Dottersack in der 8 SSW. war bzw. 7+4 war.

Vielen Dank!

Grüße maxgsxr

Beitrag von romidogi 04.03.10 - 12:50 Uhr

Meinst Du wirklich Dottersack oder Fruchthöhle?

Gruß

Kerstin

Beitrag von maxgsxr 04.03.10 - 12:58 Uhr

Hallo, ;-)

ich meine den Dottersack,

vg

Beitrag von blinki.bill 04.03.10 - 13:15 Uhr



hallo,

dottersack??

war da das erste mal beim arzt und da hab ich mein krümelchen schon mit herzschlag gesehen!!!

da war alles andere doch egal!

aber warum intressiert dich das??

Beitrag von maxgsxr 04.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

klar war Herzschlag auch zu sehen und 1,3 cm großes Baby.

Ich habe gelesen, wenn Dottersack zu groß, es ein Hinweis auf Chromosomenstörung sein kann.

Daher frage ich...

vg

Beitrag von amingo 04.03.10 - 13:28 Uhr

Wie groß weiss ich nicht aber ich habe ihn Dienstag auch gesehen bei 7+3.
Hast du ein Bild ???
Mein in VK hoffe du kannst was sehen bekomme es nicht richtig scharf.
Warum haben andere schon voll das #baby #zitter
LG Nicole

Beitrag von maxgsxr 04.03.10 - 14:39 Uhr

Hallo Nicole,

bei mir war das Baby auch zu sehen mit Herzschlage insg. SSL 1,3 cm, aber wenn der Dottersack zu groß ist, wäre das ein Hinweis auf Chromosomenstörung. Deswegen frage ich ;-)

vg

Beitrag von jula87 04.03.10 - 22:11 Uhr

Hallo,
ich habe nur ein Foto von anfang der 9.ssw. (8+2)
kannst du dir ja gerne mal anschauen, vielleicht hilft dir das weiter...

lg

Jule