Welcher Name ist schöner?***Umfrage***

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 20072010 04.03.10 - 12:55 Uhr

Luca oder Jonah?-und warum?
#danke schonmal

Beitrag von tanjaz84 04.03.10 - 13:01 Uhr

Luca!!!
Weil wir ihn als Zweitnamen genommen hätten wenn wir nen Jungen bekämen#freu
Lg Tanja

Beitrag von vreni5 04.03.10 - 13:04 Uhr

Jonah!!!

Warum?: 1. Bauchgefühl 2.Luca ist schon so abgenudelt:-p

LG

Vreni

Beitrag von shyan 04.03.10 - 13:06 Uhr

Sorry aber keinen von beiden sind beide grad totale Modenamen

Is ja aber euer kind also entscheidet ihr das doch da stimmt euch sicher sone umfrage nicht um,wir verraten es vorher gleich garnich was es wird noch wie die eventuellen namen sind weil wir die diskusionen auch satt haben ;-)#schein

Beitrag von julie8r 04.03.10 - 13:07 Uhr

Jonah.

Luca (beiden Geschlechts) gibt es zumindest in unserer Gegend wie Sand am Meer.

#blume Julie

Beitrag von katjafloh 04.03.10 - 13:20 Uhr

Mir gefallen beide gleich gut, weil sie beide einen schönen Klang haben. Genauso wie Lukas und Jonas.

LG Katja

Beitrag von kaddy1982 04.03.10 - 13:25 Uhr

auf jeden fall jonah, den anderen namen hat doch jeder!!!

grüße

Beitrag von babe-nr.one 04.03.10 - 13:34 Uhr

jonah ist aber auch im kommen#schmoll

Beitrag von bienja 04.03.10 - 13:55 Uhr

ich glaub irgendwie kann jeder name ins Kommen kommen ;-) am besten er gefällt den eltern und wie oft es ihn gibt is ja nicht sooo schlimm.

wobei ich finde Luca ist wirklich suuuper oft vorhanden im moment.... :-(

Beitrag von ruja 04.03.10 - 13:39 Uhr

Eindeutig Jonah :-)

warum?- gefällt mir persönlich einfach besser. Bauchgefühl...;-)

Aber am wichtigsten ist ja, dass der Name Euch gefällt.

Darf man fragen, welche Zweitnamen zur Auswahl stehen? - Dann klingt es ja nochmal anders.

Liene Grüße

Beitrag von 20072010 04.03.10 - 13:46 Uhr

hi!
Kein 2. Name.
Für Luca bräuhcten wir keinen 2.#huepf
und Jonah sollte auch alleine stehen!
Lg

Beitrag von ruja 04.03.10 - 20:20 Uhr

#kratz magst du mir verraten warum Ihr keinen zweiten Namen braucht? -also nur aus interesse, diese Regelung könnte mir ja auch nützlich sein ;-)

Beitrag von awonne 04.03.10 - 13:49 Uhr

Hallöchen,

ich gebe meine Stimme auch für Jonah ab, der ist cool

Luca kann ich echt nicht mehr hören

awonne

Beitrag von bienja 04.03.10 - 13:49 Uhr

beide total toll!!! #verliebt

leider mag mein freund Jonah nicht so weil es angebl weibl klingt sagt er #kratz

wir haben auch beide namen auf unserer liste!!!

Jonah #verliebt

Luca #verliebt aber leider sooooo oft :-(

Beitrag von nana-k 04.03.10 - 13:53 Uhr

hi,

mir gefallen beide nicht.
sie sind mir zu häufig, ich stehe eher auf ausgefallenere namen.

viel glück bei der namenssuche.

lieben gruß, Nana

Beitrag von bienja 04.03.10 - 14:29 Uhr

du sagst eher ausgefallenere namen :-) welche zB??
suchen ja auch noch....
vllt hast du ne idee?

lg

Beitrag von matildal 04.03.10 - 14:15 Uhr

Luca ist echt langsam kein Name mehr, sondern ein Sammelbegriff!!! Wenn du LUCA rufst, kommt die halbe Klasse angerannt.

Bei Jonah wird es nicht ganz so schlimm sein, aber Jonas ist total in und somit wird es da vielleicht zu Verwechslungen kommen.

Von daher eher Jonah als Luca, aber eigentlich keiner !

Beitrag von kra-li 04.03.10 - 14:25 Uhr

Jonah, LUCA ist Modename...
Aber Jonah auch sehr beliebt..
Ich würde nochmal weiter überlegen...

Beitrag von nadin1982 04.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo...

LUCA #verliebt weil mein kleiner auch so heißen wird...
(luca maxim)

(und bei uns in der gegend heißt niemand so ;-) )

und wer garantiert mir das in 3-5 monaten nicht "alle" jannes oder wie auch immer heißen???
finde das gerede quatsch mit modenamen usw.,nennt euer kind so wie es euch gefällt und nicht auf die meinungen anderer...

lg nadin :-)

Beitrag von thalia.81 04.03.10 - 15:30 Uhr

Luca (und Lucas) ist mir einfach zu häufig. Leider wird es Jona mittlerweile auch. Der steht nämlich auf meiner Liste ganz oben, aber ich werde wohl selber noch mal stöbern....

Beitrag von naddel666 04.03.10 - 16:11 Uhr

#verliebtJonah#verliebt
allerdings find ich das der Name sehr weiblich klingt!Habe meine Tochter so genannt!
Luca find ich#schock!Und total oft!



LG Naddel

Beitrag von eresa 04.03.10 - 16:12 Uhr

Jonah!
Luca erinnert mich an eine italienische Stadt.

eresa