Tagesmutter in Neukölln gesucht

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von casia 04.03.10 - 12:57 Uhr

hallo ihr Lieben,

nun ist s so weit, ab nächste Woche lebe ich mit meinem kleinen Sohn in Berlin.

Wir ziehen aus einem winzigen Dorf in die große Stadt und ich bin ziemlich überfordert, zumal es generell das erste Mal ist, dass ich mein Nest verlasse :-D

mein größtes Problem ist, dass ich, ab dem Tag an dem ich anfange zu arbeiten, eine tagesbetreuung für meinen Kleinen benötige.

Vielleicht können mir alleinerziehende, berufstätige Mamas aus Berlin (speziel aus Neukölln) einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann.

Vielleicht sogar eine tagesmutter, die noch ein Plätzchen frei hat, oder einen Ansprechpartner vom Jugendamt, eine nützliche Telefonnummer, irgendwas. ich bin dankbar um jeden kleinen Finger der mir gereicht wird. ich bin wirklich völlig ausgeliefert.

Auf der Internetseite der Stadt neukölln habe ich gelesen, mann muss sich zunächst auf dem Beziekrsamt anmelden um eine Betreuung zu bekommen. Kann mir auhc dazu jemand einen netten rat geben oder mir sagen was ich zu beachten habe bzw. an was ich denken muss.

ich freue mcih ehrlich


vielen vielen Dank

eure Casia:-D

Beitrag von lauras_stern 04.03.10 - 14:36 Uhr

Oh Gott!

In Neukölln zu wohnen ist schon ein Alptraum, meinst DU ernsthaft da traut sich ne Tagesmutter zu arbeiten?


Nicht böse gemeint!

Beitrag von dini2508 08.03.10 - 22:48 Uhr

Hallo,
rufe einfach mal beim JA an(Tagespflege), kannst Du im Netz finden, die haben mir vor 1,5 Jahren sehr geholfen.Ich bin "auf´n Wedding" gezogen, und kann Dir nur raten in einen schönen bunten Kiez zu ziehen!Habe wirklich tolle Leute kennen gelernt, und will nie wieder weg.Falls Du hilfe brauchst, schick ich Dir gern meine neue Mail-Adresse.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Mut machen.

Liebe Grüße Nadine;-)