Hudora Kinderfahrrad 12 Zoll + Stützräder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von isahmausi 04.03.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

hat jemand von Euch das o.g. Hudora Fahrrad?
Wir wollen unseren Zwillingen (3) die ersten Fahrräder kaufen.
Der Preis besticht bei dieser Marke - aber zu Recht? Wer hat hier Erfahrung?
Danke im voraus.

isahmausi

Beitrag von buzzelmaus 04.03.10 - 13:30 Uhr

Soweit ich mich an unsere Fahrradsuche noch erinnern kann, ist diese marke nicht so gut hinsichtlich der Verarbeitung.

Wir haben uns dagegen entschieden und lieber fürs erste ein gebrauchtes Kettlerrad auf einem Basar gekauft.

LG Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von 04.06-mama 04.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

zu den Hudora Fahrräder kann ich dir leider nichts sagen aber mein Neffe bekam ein Hudora Laufrad und das hat nicht mal ein Jahr überstanden. Im Nachhinein hat sich meine Schwägerin geärgert das sie nicht gleich ein bißchen mehr Geld für etwas Besseres (z.B. Puky, Kettler,...) ausgegeben haben.

Lg 04.06-mama

Beitrag von elsenbande 05.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

also wir haben eine Hudora Laufrad , und sind sehr zufrieden damit. Meine Tochter fährt da jetzt seit 2 Jahren mit und es ist immer noch top. Und sie fährt lieber mit dem Laufrad, als mit ihrem Puky 12 Zoll Fahrrad (da kommt sie irgendwie mit dem "ergonomischen" Lenker nicht klar).

Und auf dem 12 Zoll Rad fahren die doch max 1 Jahr. Da bin ich inzwischen der Meinung, daß ein Puky doch zu teuer ist (trotz des hohen Wiederverkaufswertes).

Was wichtig ist, die 2 einfach mal vorher im Laden probieren lassen, denn nicht jedes Kind kommt mit jedem Fahrrad klar.

Viel Spaß
Gruß
Uta