Kurze Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reneundsandra 04.03.10 - 13:10 Uhr

Unser kleiner hatte ja mit 9 Wochen den Noro Virus und lag 3 Wochen im KH #zittermussten dann bis letzte Woche Spezial nahrung geben und jetzt langsam mit der 2er anfangen aber die ist doch erst nach den 6.Monat die Kinderärztin meinte sollen das schon geben da er durch die Spezial Nahrung auch nicht so gut zugenommen hatte was ja klar ist da Diät.Und da er ja nur 4 Mahlzeiten nimmt sollen wir jetzt der 2er geben er wird am 11.3. 5 Monate und sie meinte es wäre ok.
Wie würded ihr das machen?Die 2er ist doch viel Dicker wie die 1er also geb ich da trotzdem 200ml?Die er sonst auch getrunken hat?
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von mandai09 04.03.10 - 13:16 Uhr

hallöchen... ich stille zwar noch, aber ich würde mit der zweir, wenn dann erstmal weniger als 200ml anfangen. wirst ja sehen ob er sich mit weniger zufrieden gibt..

aber ich finde. eigentlich kannst du ihm doch auch die 1er geben...weil ich denk mal, das die ihm noch reichen würde und auch von der zunehmen kann...

von spezial auf 2er finde ich ein wenig zu schnell...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

have a nice day

Beitrag von knueddel 04.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich würde auch Pre oder 1er geben und die dann nach Bedarf, da kann sich Dein Kleiner dann holen, was er braucht.
Die 2er ist ja eigentlich auch erst, wenn man schon Beikost gibt, ich weiß nicht, ob da dann was fehlen würde, wenn er die jetzt als einzige Nahrung bekommt.

LG Cindy