Was kann ich mit meiner Lebensversich. in der Elternzeit machen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von chopsy 04.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo, ich bin nicht ganz Branchenfremd, ich bin mir aber unsicher, was ich mit meinen Lebensversicherungen während der Elternzeit mache, da wir dann sehr wenig Geld zur Verfügung habe und ich auch die Private Krankenversich. für mich und das Kind bezahlen muss.

Ich habe eine LV mit Berufsunfähigkeit von 2004 und eine von 2005 also beider noch steuerfrei, verliere ich diesen Status wenn ich diese beitragsfrei stelle?

Danke Euch für die Hilfe.

VG CHopsy

Beitrag von virginiapool 04.03.10 - 13:46 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von chopsy 04.03.10 - 14:00 Uhr

einen Rückkaufswert haben beide...