Blut abnehmen ! Ein Hoch auf das "Zauberpflaster" !

Hallo!

Ich wollte Euch nur mal berichten, dass ich mit meinem Sohn (ab Sonntag 4 Jahre) heute zum Blutabnehmen musste !

Man, ich hatte ganz schön Schiss ! (Wohl mehr als er ... )

Habe mir in der Apotheke die "Emla-Pflaster" geholt und ihn heute morgen erstmal an allen vier möglichen Stellen verarztet und noch einen "Zauberspruch" gesagt. Auf die Packung hatte ich einen Zauberer geklebt und ihm gesagt, dass die Creme ja zaubern kann und die Haut Nichts mehr merkt !

Und er hat nicht einmal beim Blut abnehmen mit der Wimper gezuckt ! Ich bin richtig froh darüber, so konnten wir ihm eine blöde Erfahrung ersparen. Die Ärztin war auch total baff, wie ruhig er war und hat ihm zum Himmel gelobt!

So, genug gesenft ! :-)
Kann Euch das Pflaster also nur empfehlen! Das hat sich wirklich gelohnt !!!!

Viele Grüße,
enny2007

1

Hättest du mir mal vor 2 Wochen sagen können, da waren wir zum Blutabnehmen :-( Ich wusste es vorher auch nicht, dass das gemacht wird und meinte dann auch noch, dass es nicht schlimmer wird als das Impfen :-( Sohnemann hat sooo geweint! Naja, ich werde es mir merken falls es noch mal sein muss.

2

Hi,

meinem Sohn musste für eine geplante OP ein Zugang gelegt werden.

Ich hab ihm morgens auch die "Zauber-Plaster" drauf gemacht. Hat super geholfen.

Da mein Sohn aber Pflaster hasst, sind wir nun auf die Emla-Salbe umgestiegen. Gleiche Wirkung, nur ohne "blödes" Pflaster.

LG
Nick

5

Hallo Nick !

Ja, ich ahhte auch die Packung mit der Creme gekauft. Da waren aber zwei Pflaster drin. Für die anderen beiden Stellen ahbe ich Frischhaltefolie genommen (Tipp der Ärztin).

Tom wird auch in 11 Tagen operiert, dort wird auch das Pflaster genommen!
LG
Ina

3

Okay, ich könnte es natürlich auch googeln, aber was ist denn bitte ein Emla-Pflaster? Macht das die Haut taub, oder wie?
LG #kratz

4

Hallo !

Ja, es betäubt die Hautoberfläche !

VG
enny2007

6

Hallo,

meine Tochter musste sich mit 5 zu ersten mal Bluabnehmen lassen. Da wuste ich noch nicht das es soche Pflaster gibt. Sie war aber ganz tapfer und am Ende hat die ganze Praxis applaudiert. #schein

Normalerweise haben die dort keine so kleinen Kinder in Behandlung.

LG dore

7

diese Teile haben aber auch Nachteile!
Die Haut und die darunterliegenden Adern werden "wabbelig".......und die Adern können nicht mehr so gut gesehen und getroffen werden.

Hat man also ein Kind welches eh nur dünne und kaum sichtbare Äderchen hat, sollte man es weg lassen.

und mal ehrlich.......ein Pflaster abmachen tut mehr wie, wie der Piecks.
Wir habens einmal mit solch Pflaster versucht - war das reinste Desaster.
Seitdem lassen wir es.
Meine Tochter wird an die 4 - 6 Mal im Jahr gepieckt zum Blut abnehmen ( nur noch - früher warens alle 3 - 4 wochen) und es ist ok für sie.
sie weiss das es kurz weh tut, und hält problemlos still.

8

Hallo!

Wir hatten zum Glück keine Probleme, das Blut ist schnell geflossen (mussten vorher noch ein Wärmekissen raufpacken, da er so kalte Hände hatte) !

Und wir hatten auch Klarsichtfolie rumgewickelt (an zwei Stellen), da tut das Abmachen ja gar nicht weh (war Tipp der Ärztin)

LG
enny2007

9

Bei diesem Pflaster tut das abmachen überhaupt nicht weg da es nicht so klebt wie ein Wundpflaster.

Hab es selber ausprobiert und war begeistert.

Kinder müßen nicht jeden Schmerz ertragen.....!

Mona

weitere Kommentare laden