Ostern ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tyson07 04.03.10 - 13:34 Uhr

Hallo ,

bald ist Ostern ... mich würde es interessieren ob ihr euren kleinen was schenkt und wenn ja was!!!

Wie gestaltet ihr Ostern mit euren kleine meine ist jetzt 20 monate ...?!?

Beitrag von tragemama 04.03.10 - 13:38 Uhr

Wir machen das klassisch. Ganz früh am Morgen spiele ich im Garten Osterhase. Bei uns gibts einen Bobby-Car-Anhänger für Kathrin, ein Beißring-Set für Christina. Und natürlich versteckte Eier im Garten. Nach dem Frühstück darf Kathrin suchen und spielen gehen.

Andrea

Beitrag von babe-nr.one 04.03.10 - 13:41 Uhr

wann ist diese jahr eigentlich ostern?#schwitz#hicks

Beitrag von postrennmaus 04.03.10 - 13:42 Uhr

Hast du keinen Kalender? ;-)

Erstes April WE

lg

Beitrag von babe-nr.one 04.03.10 - 13:44 Uhr

ne, wirklich nicht#hicks-nur im handy;-)
#danke dir

Beitrag von postrennmaus 04.03.10 - 13:41 Uhr

Bei uns gibts den Little People Zoo. Ostereier suchen machen wir bei den Großeltern in einem Waldstück, wie jedes Jahr (der Opa versteckt vorher alles und alle müssen dann suchen, auch die Großen)

Lg postrennmaus mit Lotte (16 Monate)

Beitrag von babe-nr.one 04.03.10 - 13:43 Uhr

bei uns gibt es etwas süßes, eier, und eine kleinigkeit( letztes jahr gab es ein legomännchen und ein puzzle).
wenn alles klappt, werden wir es im garten verstecken, und unseren sohn dann suchen lassen:-)

Beitrag von dschinie82 04.03.10 - 14:07 Uhr

Hallöchen,

bei uns ist es so, dass wir im Garten meiner Eltern die Geschenke verstecken und die Kinder dann suchen dürfen.
Danach gibts noch lecker Mittag und am Nachmittag machen wir alle zusammen einen Ausflug in den Zoo.
Tim bekommt von uns ein Steckhaus mit Schlüsseln und wahrscheinlich noch ein schönes Buch dazu.

LG
Dschinie

Beitrag von muffy83 04.03.10 - 19:36 Uhr

Hy,

Ostern wird bei uns so auschauen.
Ostersonntag wird in der früh der Osterhase kommen, zum Mittagessen wurden wir eingeladen und nachmittag werden wit bei meiner Schwester sein.

Ostermontag werden wir zu Schwiegereltern fahren und dort Osternester suchen.

Krümel bekommt nur ein Osternest und eine kleinigkeit.
Wo ich kleiner war, gab es auch nix grosses zu Ostern nur eine Kleinigkeit und ich finde das reicht, es ist ja nicht Weihnachten oder Geburtstag.

Vg muffy#stern

Beitrag von mausgewitz 04.03.10 - 23:39 Uhr

Hallöchen,

Elisa bekommt einen Puky Wutsch. Eigentlich ein viel zu großes Geschenk für Ostern, aber sie hat im Januar Geburtstag... das heißt, übers ganze Jahr kommt nichts an Geschenken und dann wird sie in Dezember und Januar zugeballert.

Wir fahren zu den Eltern meines Lebensgefährten und verstecken dort die Ostergeschenke und Osternester. Mal sehen, ob Elisa das Prinzip halbwegs versteht. Aber sie hat ja ihre große Schwester dabei, die sich schon riesig freut.

LG silke