Ab wann habt ihr mit den Einkäufen fürs Baby begonnen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von awonne 04.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen ab wann ihr mit den Einkaufen der Babyausstattung begonnen.

awonne mit Krümmel 18. SSW

Beitrag von heike0479 04.03.10 - 13:54 Uhr

...19.ssw...

lg heike mit jan 3 jahre und bauchpüppi lara 31.ssw #verliebt

Beitrag von katharina-w 04.03.10 - 13:55 Uhr

Ich bin nun in der 25 SSW und habe mit einkaufen so um die 20 SSW angefangen, sofern ich mal paar Schnäppchen gefunden habe.

Beitrag von sheela84 04.03.10 - 14:28 Uhr

Ich habe den Winterschlussverkauf genutzt.....da war ich glaub ich, 10/11. Woche #hicks.
Habe aber nur Klamotten gekauft, die sehr gut runter gesetzt waren, hab schöne Schnäppchen gemacht.
LG

Beitrag von bengelein 04.03.10 - 14:34 Uhr

ich wollte schon vor 4wochen und früher anfangen wenn meim mann mich nicht ständig stoppen würde hätte ich dire kleinigkeiten schon besorgt da ich ja das meiste noch von meinem großen haben .im nägsten momat fang ich an egal was mein mann sagt wobei ich aufs geld achte da iches seit meiner kindheit so kenne
lg chrisi26ssw und nico 17 monate

Beitrag von julie8r 04.03.10 - 14:41 Uhr

Hey,

habe in der 15. Woche einen Strampler und eine Mütze gekauft.

Mit den größeren Investitionen warte ich noch ein, zwei Monate. Bin jetzt Ende 19. Woche.

Grüße,
#blume Julie

Beitrag von nayita 04.03.10 - 14:55 Uhr

Bei mir war die Ausrede auch der WSV, also so ab 20. Woche.

Hinzu kam noch dass ich ja bei der Feindiagnostik unser Outing bestätigt bekommen hatte und dadurch irgendwie noch mehr Lust hatte vor allem ein paar Kleidungsstücke zu kaufen.

Aber VORSICHT!!! Wenn man einmal angefangen hat ist es fast eine Sucht und man kann kaum aufhören. Ich hab jetzt in 2 Monaten wirklich fast alles was ich brauch besorgt und muss mich jetzt total zügeln damit ich nicht hamster und unnötiges kaufe :-p

LG #blume

Beitrag von zaubersonne 04.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich hab in der 15. Woche eine Spieluhr gekauft.. :-)

In der 20./21. Woche haben wir dann richtig angefangen. Erst das KiZi,dann der KiWa und dann alles so nach und nach.
Das hat sich dann aber hingezogen,bin jetzt in der 36. SSW und brauch immer noch Kleinigkeiten.

Alles Liebe!
Anja mit kleinem Mann unterm #herzlich #verliebt

Beitrag von natalie14876 04.03.10 - 15:47 Uhr

Als ich in der 17.SSW erfahren habe,daß ich einen Junge bekomme,habe ich mit dem Babyshoppen angefangen.Bei meiner Tochter bißchen früher,nach dem 3.Monat.

LG

Natalie mit Helena und Julian

Beitrag von evett 04.03.10 - 16:08 Uhr

Haööo ich bin jetzt ebenfalls in der 18 SSW, ich habe vor drei Wochen angefangen netrale sachen zu kaufen....

Ich habe auch schon 2 grössere Sachen geholt(Kinderwagen und Maxi Cosi) ; ))

Wir konnten nicht wiederstehen............

Aber ich denke jeder entscheidet selber wann er anfangen möchte

LG;-)

Beitrag von shorty23 04.03.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

ich habe angefangen als wir ein Outing hatten, das war so um die 21. SSW.

LG

Beitrag von breeze86 04.03.10 - 17:36 Uhr

Den allersten Body habe ich in der 14 SSW gekauft. Wirklich angefangen (Kizi, Kiwa und halt alles was ein Baby so braucht oder auch nicht braucht ;-) ) haben wir nach dem Outing in der 22.SSW.

Glg, Breeze

Beitrag von lena89 04.03.10 - 18:22 Uhr

Ich habe Anfang dieser Woche ganz viel für meinen Bauchkrümel gekauft, erst hatte ich ein bisschen Angst, weil ich es in einem Onlineshop gekauft habe aber heute kamen die Sachen und sind sooooooooooooo schön #huepf #verliebt #huepf

http://www.froschis-flohmarkt.de
Kann ich wirklich nur empfehlen ;-) ich werde da sicher auch noch mehr shoppen gehen

Grüsse Lena mit Bauchkrümel 21.SSW

Beitrag von tuttifruttihh 04.03.10 - 19:37 Uhr

Nachdem der FA die SS bestätigt hat in der 6.SSW (einen Body und ein Badehandtuch). Ich habe alle Einkäufe über die SS verteilt und bin immernoch nicht ganz fertig. Bin jetzt 32.SSW und bin froh, dass nur noch Kleinigkeit fehlen!

Beitrag von luca1 04.03.10 - 20:57 Uhr

3 monate bevor ich überhaupt schwanger wurde.....

Beitrag von nalea 05.03.10 - 04:52 Uhr

möbel und kinderwagen so um die 30te, was für die möbel offensichtlich zu spät ist und gestern hab ich als erstes kleinteil eine spieluhr gekauft. dann muss ich erst mal schauen, was meine schwester so hat.

ich gehöre also zu den spätzündern :-)

33 woche