ist Honig wirklich gefährlich während der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 04.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

hab jetzt schon des öfteren gelesen, das man während der SS kein Honig essen soll, da es dem Baby schädigen soll? Ist das wirklich so? Meine Hebamme hat das noch nie erwähnt?

LG

Beitrag von carrie1980 04.03.10 - 14:00 Uhr

Das wird hier TÄGLICH gefragt.....Forensuche hilft ungemein *G*...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2520407&pid=15990380

P.S.:NICHT gefährlich - kannste essen!! #mampf

Beitrag von babe2006 04.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

bin jetzt zum 2ten mal Schwanger, habe das noch nie gehört. Esse oft Honig...

Meine Hebi hat davon auch nie was erwähnt, auch net wenn wir zusammen frühstücken...

hmmmmm-...

lg

Beitrag von a.m.b.e.r 04.03.10 - 14:00 Uhr

Nein, Honig kannst Du ruhig essen.

Ich weiss nur, dass man einem Baby im ersten Lebensjahr keinen Honig geben soll, aber wenn Du den isst, dann durchläuft er Deinen Organismus und dabei werden die für Säuglinge gefährlichen Bakterien abgetötet.

Guck auch hier:

http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/honig

Beitrag von blockhusebaby09 04.03.10 - 14:03 Uhr

Hallo

Ich bin zum 4.mal Schwanger aber das hab ich auch noch
nie gehort und ich liebe Honigbrötchen.:-D
Nur Kinder unter 1 Jahr sollten kein Honig essen.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von 19jasmin80 04.03.10 - 14:07 Uhr

Nein ist in der SS für Dich und Dein Baby nicht schädlich.
Schädlich wirds für Dein Baby erst wenns auf der Welt ist.

Beitrag von axaline 04.03.10 - 14:09 Uhr

Die Babys dürfen keinen Honig essen, da er *Gifttstoffe* enthält, die für den Säugling tödlich sein können.

Während der SS ist er soweit ich weiß in Ordnung !

Gruß Janine

Beitrag von maikaeferchen031980 04.03.10 - 15:12 Uhr

Hallo,

meine Heilpraktikerin hat mir gesagt, dass man Honig in der SS nicht essen sollte. Honig ist ein Rohprodukt und kann Listerien enthalten.

LG,
Christiane 36. SSW