Mittelschmerz????? ES????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tantechili 04.03.10 - 14:02 Uhr

Wenn man den ES hat, kann man dann auch nur Schmerzen an einer Seite haben?#gruebel

Beitrag von engel28072003 04.03.10 - 14:06 Uhr

Ja kann man,denn da ei springt auch nur auf einer seite!!!

Ist völlig normal!!!

Beitrag von -cleo- 04.03.10 - 14:08 Uhr

Meistens ist das so, da beim ES immer nur ein Eierstock beteiligt ist. Links oder rechts. ;-)

Beitrag von tantechili 04.03.10 - 14:09 Uhr

OK dann bin ich ja beruhigt.;-)

Beitrag von karra005 04.03.10 - 14:14 Uhr

Mittelschmerz nennt man das und der kann 9 Tage vor bis zu 2 tage nach dem ES auftreten. Er kann Minuten wie auch Stunden oder über Tage andauern. Er kann im Bereich des Unterbauches wirken oder im Rückenbereich. ich wrüde mich also nicht NUR auf den Mittelschmerz verlassen wenn du wissen willst, wann dein ES war.
Es sind immer BEIDE Eierstöcke aktiv, nicht so wie die anderen gesagt haben. Es werden in BEIDEN Eierstöcken Follikel heran reifen. In dem Eierstock, wo dann das weit entwickelteste Follikel ist, geschied dann der ES, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass du dann auf dieser Seite einen Schmerz empfinden tust. Follikel platzen bei einer Größe von ca. 2,0 bis 2,5 cm.

Liebe Grüße

Beitrag von -cleo- 04.03.10 - 15:07 Uhr

Dass beide Eierstöcke generell aktiv sind, ist klar. Aber nur in EINEM wird der ES ausgelöst. Und genau dieser macht dann meistens das Druckgefühl. Die Frage lautet einseitiger Schmerz, nicht Rückenschmerz. Dass auch Rückenschmerz auftreten kann, ist richtig. :-)

Beitrag von jennystucki 04.03.10 - 15:12 Uhr

Hallo,

mir konntest du super damit helfen.
Hab nämlich seit Montag Mittelschmerz und am WE ist mein ES. Hatte schon gedacht es stimmt was nicht..
Aber scheint ja normal zu sein das es eine Woche so gehen kann.

Vielen Dank

Liebe Grüsse