Hat jemand mit Milchbrei abends begonnen?Probleme?

Hallo,

ich wollt mal fragen ob jemand mit milchbrei abends begonnen hat beim Beikoststart, denn für mich klingt das irgendwie logischer,das wenn man die ganze zeit milch getrunken hat eher so nen Milchbrei (d.h. ich würd reisflocken mit nem bisschen untergemischten Obst geben,also nicht dieses supersüße Fertigzeug) verträgt. Außerdem wär es für mich praktischer,da mein mann abends zu haus ist. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Positiv oder negativ?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

Lilaleo

1

Hallo,

ich fand es auch logischer mit Milchbrei zu beginnen.

Unsere kleine ( 4 Monate alt) hat schon 4x Milchbrei bekommen , aber am Nachmittag über zwei Wochen verteilt.
Einmal hat sie 30ml gegessen und am nächsten Tag hat sie sich nicht mehr dafür interesiert.
Manchmal will sie zuerst die Flasche ist nach 220ml noch nicht satt und ist danach noch ein paar Babylöffel Milchbrei.
Allerdings nur den Humana Bananenbrei.
Sie bekommt auch die Säuglingsmilch von Humana vielleicht mag sie deshalb diesen Brei.

Am Anfang habe ich BAbylove Milchbrei ( Fertigbrei ) probiert, den mochte sie gar nicht.
Milupa Reisflocken mit Pre Milch und Obstgläschchen ( milder Apfel von Hipp), sie bekam Bauchschmerzen und geschmeckt hat es ihr nicht wirklich.
Dann habe ich mich für einen Humana Brei entschieden und sie hat ihn gegessen.

Mich stört, dass in dem Brei Vanillin drin ist.
Aber der alternative Bananenbrei von Milupa ( ohne Vanillin) hat viel mehr Zucker wie der Humana Bananenbrei.

Ich wollte auch keinen fertig Brei nehmen, aber wenn meine kleine die Flocken nicht mag und Bauchschmerzen bekommt, habe ich auch nix davon.

Morgen müssen wir zu U4 und dann werde ich den Kinderarzt nochmal drauf ansprechen.

LG melli

2

Fragt sich, wo da die Bauchschmerzen herkommen...........#augen

4

Zum Thema BAuchschmerzen:

Als ich Julia einmal Karotte gegeben habe hat sie sich den ganzen Mittag über 4 Stunden vor BAuchschmerzen gekrümmt und geschrien.

Den Humana Milchbrei ist sie und hat keine Bauchschmerzen!

melli

weitere Kommentare laden
3

Huhu!!

Mit der Mittagsmahlzeit in Form von Gemüsebrei zu starten, ist ja im Prinzip nur eine Empfehlung!

Es gibt halt viele Kinder, die wollen kein Gemüse mehr, wenn sie erstmal den süßlichen Milchbrei bekommen haben. Deshalb ist es eigentlich besser mit Gemüse anzufangen.

Desweiteren ist es oft besser die ersten "Versuche" mittags zu machen, da man nicht weiß, ob dein Kind es vertägt oder nicht. Bekommt es Bauchweh oder nicht, bekommt es Ausschlag oder nicht usw.
Sollte etwas vorfallen, ist das tagsüber eben besser einzuschätzen, als nachts.

Ist dein Mann am WE nicht zuhause? Dann könnt ihr doch mal an einem Samstag oder Sonntag anfangen!?
Oder vielleicht nachmittags statt abends bevor es ins Bett geht!?

LG und viel Spaß beim Milchbrei kochen #koch

16

ihr seid echt alle doooooooooooooof!!!!
wie ihr euch gegenseitig anmacht..

17

Mußt es doch nicht lesen!?

weitere Kommentare laden