Rollschuhe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yvschen 04.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo wollte fragen ob es hier Kinder gibt die schon mit 3 Jahren Rollschuhe hatten und fahren konnten?

Da mir nix einfällt wollt ich mein zwillis welche zum 3. Geburtstag schenken. Also keine inliner sondern Rollschuhe.

Lg und danke für antworten.
Yvonne

Beitrag von h-m 04.03.10 - 14:59 Uhr

Meine Tochter bekam welche mit 4 und für sie war das noch zu früh.

Die Nachbarkinder sind in dem Alter auch noch nicht Rollschuh gefahren. Die meisten bekamen mit 5 oder 6 direkt Inliner und haben das recht schnell gelernt, soweit ich das beurteilen kann.

Beitrag von anja0511 04.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo

Mein kleiner hat mit 3 Jahren "kinder rollschuhe" von chico bekommen. ( mit helm, hand und knieschoner)

Da er in der schule Rollschuh-untericht bekommt, hat er anfang dieses Jahres ( ca 3 Jahre und 9 monate) inliner bekommen.

Nun ist er gerade 4 Jahre und düst in der Gegend rum wie sonst keiner.. Aber immer mit Helm,. und schonern,

Auserdem, keine frage, nur dort wo keine Autos Fahren.

LG
Anja

Beitrag von schmacko76 04.03.10 - 17:30 Uhr

Hallo
also meine kleine hat mit 3 1/2 Jahren angefangen Inliner zu fahren( Helm und Schoner sind Pflicht) , "normale" Rollschuhe hatte sie nie daran hab ich auch gar nicht gedacht #schein.

lg schmacko