Umzug! Mit welchem Weiss die Wände wieder weiss bekommen!?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kati1981 04.03.10 - 14:54 Uhr

Hallöchen!

Bei uns steht demnächst der Umzug an und da wir in unserer jetztigen Wohnung einige Wände Bunt gemacht haben müssen die ja bei Auszug wieder Weiss sein!
Meine Frage jetzt ist welches Weiss deckt am Besten? Hab hier nur ein billig Weiss,was nicht wirklich deckt!
Könnt Ihr mir ein Weiss empfehlen?
#danke schön!

LG
Kati

Beitrag von heike011279 04.03.10 - 15:19 Uhr

Hi,
das Problem hatten wir auch in unserer letzten Wohnung. In zwei Räumen haben wir sogar recht kräftige Farben verwendet (bordeauxrot #klatsch).
Ich kann Dir nur ein Markenweiß empfehlen, Alpina zum Beispiel.
Die kostet zwar etwas mehr und je nach Farbintensität muss man auch zweimal drüberstreichen, aber das deckt dann auch wirklich.
Wenn Du Billigfarbe nimmst, musst Du im schlimmsten Fall 4- 5 Mal drüber streichen, brauchst also mehr Farbe und hast dann damit auch mehr Kosten.
Du kannst Dich ja zusätzlich im Baumarkt noch beraten lassen, die kennen sich da meist ganz gut aus.

LG und viel Erfolg!
Heike

Beitrag von lottie 04.03.10 - 23:23 Uhr

Auch bei Sto gibts Unterschiede.

Am besten das Sto Color Rapid nehmen, das deckt auch kräftige Töne ab.
Genauso funktioniert Relius Volldecker. Deckt auch mit einem Mal.

LG Lottie

Beitrag von lottie 05.03.10 - 09:40 Uhr

UPS, falscher Strang...

Beitrag von papazei 04.03.10 - 16:37 Uhr

Hi, die Firma nennt sich STO..Sie wird ausdchliesslich von Malern benutzt..Sie ist teuer aber da reicht meistens nur einmal druber und insbeosndere es kann auch ein Laie machen..

schau mal unter www.sto.de wo es in deiner Nahe Verkaufszenter gibt oder bei ebay..

LG Papazeiu

Beitrag von ibox 04.03.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

also ich kann auch nur STO empfehlen.
Einmal darüber und fertig.

Ansonsten ist noch ein guter Tipp, wenn die wände sehr farbig sind (rot etc.) zuerst mit gelb darüber und dann weiß. Funktioniert auch gut.
Aber wie gesagt: STO

lg

Beitrag von silsil 05.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

kann dir auch STO empfehlen!

Wir haben in eine gute Farbe investiert und haben damit (orange, schokobraun und ein Landschaftsbild aus Acrylfarben) wunderbar abdecken können. Die Farbe kam im Endeffekt nich teuerer als wenn ich mit einer billigen Farbe 3, 4x drüberstreichen hätte müssen.

lg
Silvia

Beitrag von lottie 05.03.10 - 09:41 Uhr

Nachdem ich gestern abend im falschen Strang geantwortet habe, hier nochmal:

Auch bei Sto gibts Unterschiede.

Am besten das Sto Color Rapid nehmen, das deckt auch kräftige Töne ab.
Genauso funktioniert Relius Volldecker. Deckt auch mit einem Mal.

LG Lottie