Welchen Wein zum Brautverziehen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bb1984 04.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

bin grad am überlegen welchen Wein ich zum Brautverziehen kaufen soll? Ich glaub man stellt nur einen Weißen auf den Tisch, oder?
Was meint ihr? Zwei verschiedene? Süß oder trocken?
Bin kein Weintrinker und kenn mich da echt nicht aus.
Wieviele Flaschen für ca 150 Personen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

bb

Beitrag von saturablau 04.03.10 - 15:39 Uhr

was ist denn Bautverziehen? Hab ich noch nie gehört? Wäre mal neugierig.

Beitrag von metterlein 04.03.10 - 15:45 Uhr

das habe ich mich auch grad gefragt, noch nie gehört *neugierigbin*

Beitrag von brummel-baer 04.03.10 - 15:55 Uhr

Süddeutsch für Brautentführung, musste ich auch googeln.

Beitrag von saturablau 04.03.10 - 17:34 Uhr

aha! Danke - bei uns macht man sowas (zum Glück) nicht.

Beitrag von sizilia 04.03.10 - 16:02 Uhr

Das ist soweit ich weiß die Brautentführung!

http://www.hochzeit-paradies.de/brautverziehen

Aber wie das mit dem wein ist, weiß ich auch net!

Beitrag von mirabelle 04.03.10 - 16:36 Uhr

Stellt man da Wein auf den Tisch???
Ist es nicht so, das die Braut in eine Wirtschaft entführt wird und der Bräutigam sie auslösen muß in dem er die gesammte Zeche zahlt??

M.

Beitrag von accent 04.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,