Zusätzlich Fläschchen? Wie daran gewöhnen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kipatkoe 04.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo!
Meine Kleine 6 1/2 Montae bekommt schon Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags Obst, vom Kinderarzt und der Hebamme so empfohlen, weil sie so schlecht zunimmt. Allerdings isst sie von allem nicht so viel und möchte dann noch gestillt werden. Ausserdem will sie gerade nachts wieder alle 2 Stunden etwas. So langsam bin ich ziemlich am Ende, da ich trotz ständigem Essen 4 kg unter meinem "Normalgewicht" (1.68 m, 53 kg) liege und kaum noch schlafe. (habe übrigens noch eine 2 jährige Tochter). Jetzt habe ich überlegt, ob ich ihr nicht tagsüber zusätzlich zu den Mahlzeiten Fläschchen (habe Aptamil HA Pre) geben soll. Das verweigert sie aber total und brüllt so lange, bis ich sie doch stille. Vielleicht hat mir jemand Tipps wie ich es ihr schmackhaft machen kann.
Dankeschön
Grüßle Kirstin

Beitrag von jumarie1982 04.03.10 - 16:44 Uhr

Hallo!

ICH würds zwar nicht machen, aber das musst im Endeffekt du wissen.
Biete ihr die Pre doch mal aus nem normalen Becher an.
Keine Flasche, keine Schnabeltasse, stinknormaler Becher.

LG
Jumarie