Wie schnell ist HCG im Urin?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nirttac 04.03.10 - 15:04 Uhr

Hallöchen,

ihr kennt euch doch hier so gut aus. Und deshalb möcht ich euch mal fragen wann das hcg im urin angekommen ist.
sobald man anzeichen hat (übelkeit,erbrechen,ziehen,...), die wirklich von einer schwangerschaft kommen, müsste doch auch ein test anschlagen,oder?
wie viel Zeit vergeht denn vom ersten hcg was gebildet wird bis zum ausreichenden HCG-Wert im Urin?

Grüße
Nirttac

Beitrag von nirttac 04.03.10 - 15:05 Uhr

Und wieso ist der Test bei manchen Frauen schon soo früh positiv? laut diesen HCG-Tabellen geht das doch gar nicht...

Beitrag von yvivonni 04.03.10 - 15:11 Uhr

Die HCG tabellen, gehen vom tatsächlichen ES aus, und von einer genauen Einnistung.

Da man das aber selten ganz genau weiß, wann die Einnistung war, kommt es zu unterschiedlichen positiven Tests.;-)