Rezept für Weisskohlsalat - Krautsalat

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dover 04.03.10 - 15:44 Uhr

Steht ja schon oben...

DANKE #mampf

Dover #herzlich

Beitrag von 1973steffi 04.03.10 - 17:27 Uhr

Weißkrautsalat mit Ananas

Für 4-6 Personen

Dressing:

■14 EL Öl
■4 EL Zitronensaft
■weißer Pfeffer
■1 Prise Zucker
■2 EL Ananassaft
Salat

■1 kleiner Kopf Weißkohl, fein geschnitten oder gehobelt
■ca. 400 g Ananas, in Stücke
■2 Stangen Lauch, in Ringe geschnitten
Dressing: Öl und Zitronensaft in einer Schüssel verrühren, mit den anderen Gewürzen abschmecken.

Salat: Weißkohl, Ananas und Lauch mischen. Das Dressing über den Salat gießen und vermischen. Zugedeckt 1 Std. ziehen lassen.

Zubereitungszeit: 25 Minuten + Zeit zum Ziehenlassen
Schmeckt super lecker!

Beitrag von haarerauf 04.03.10 - 19:31 Uhr

Hallo Dover,

Kraut sehr fein schneiden.

Zwiebel fein schneiden.
Speckwürfel in der Pfanne auslassen und danach mit den Zwiebeln dünsten. Zwiebel-Speck mit Gemüse- oder Fleischbrühe ablöschen und zusätzlich noch einen Schuß Essig rein.
Über das feine Kraut geben und mit Pfeffer und Kümmel würzen.
Vorsichtig mit Salz würzen, der Speck ist schon salzig.
Gut umrühren und am besten schon zeitig zubereiten. (Über Nacht oder früh am Morgen).

Zwischendrin rühren und nachwürzen mit Essig und evtl. Salz.

Haarerauf

Beitrag von gaeltarra 04.03.10 - 19:52 Uhr

Hi,

ich mache immer Senfsoße dazu:

100 - 150 ml Essig (je nach Geschmack)
150 ml Öl
100 g Zucker
etwas Salz
2 EL normalen Senf

LG
Gael