beba im angebot??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2468p 04.03.10 - 15:55 Uhr

hallo ihr lieben!
weiß jemand von euch wo beba öfters mal im angebot ist und wie viel kostet das dann??
lg 2468

Beitrag von mukmukk 04.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo!

Welche Sorte Beba suchst Du denn? Wenn Milchpulver im Angebot ist, dann NUR ab der 2er-Milch aufwärts weil Pre und 1er vom Gesetzgeber aus nicht günstiger angeboten werden dürfen. Hier lohnt sich ein Preisvergleich. Ich habe die Beba Pre immer bei Rossmann gekauft weil sie dort am günstigsten war. Inzwischen füttern wir Milumil und das ist bei DM am günstigsten!

LG,
Steffi

Beitrag von dina131283 04.03.10 - 16:20 Uhr

#kratz und wieso nicht?

Ich habe gestern noch die 1er bei unserem Lidl runtergesetzt gekauft.

LG

Beitrag von mukmukk 04.03.10 - 16:35 Uhr

Ich habe gerade mal danach gesucht, finde aber keinen Artikel. Pre und 1er sind ja Säuglingsanfangsnahrungen und dürfen nicht beworben werden (daher auch nicht als Sonderangebot verkauft werden). Musst mal drauf achten, es ist immer nur 2er Milch (und aufwärts) in der Werbung!

Bei Lidl habe ich das auch schon gesehen, dass die Beba günstiger verkaufen. Habe da aber gedacht, dass sie es vielleicht aus dem Sortiment nehmen...

Ich suche mal weiter!

LG,
Steffi

Beitrag von mukmukk 04.03.10 - 16:42 Uhr

und zwar hier:

http://archiv.jura.uni-saarland.de/BGBl/TEIL1/1994/19942846.1.HTML

Tatsache ist ja, dass Pre und 1er immer teurer sind als die Folgemilch. Es geht wohl darum, dass sich (mehr) Mütter aus vermeintlicher Bequemlichkeit zum nicht Stillen entschließen könnten wenn die Milch so "billig" wäre.... Ist jetzt mal meine Interpretation.

LG,
Steffi

Beitrag von elli2803 04.03.10 - 17:39 Uhr

"Tatsache ist ja, dass Pre und 1er immer teurer sind als die Folgemilch."

Ich kann dir mindestens 3 Sorten nennen bei denen es NICHT so ist. ;-)

Beitrag von guezeldenise 04.03.10 - 17:16 Uhr

Hey
hole die Beba immer im Dm da ist sie im vergleich am günstigsten, habe aber auch im Lidl gesehen das sie glaub ich 50cent runtergesetzt war....

Lg denise