zahnungsprobleme auch wenn man keinen zahn kommen sieht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lene76 04.03.10 - 16:30 Uhr

hi,

meine kleine (25M) ist im moment von der rolle. weint nur, will nix essen, gewicht geht etwas nach unten.

waren beim doc und der sagt, dass nur der hals rot ist, sonst alles ok.

sie kaut jetzt aber auch staendig auf ihren fingern rum (macht sie sonst nicht) und es fehlen noch 4 zaehne (jeweils die hinteren backenzaehne). aber wenn ich in den mund reingucken, dass seh ich absolut nix, dass da ein zahn im anmarsch waere. kann es dennoch sein, dass sie zahnt? bei den anderen zaehnen hat man beim zaehnen wenigstens immer einen hauch zaehn erahnen koennen. jetzt nicht.

danke,
eine gestresste lene.

Beitrag von bensu1 04.03.10 - 17:56 Uhr

wenn kinder halsweh haben, könnte man auch meinen, dass sie zahnen könnten. dieselben auswirkungen, wie in den mund greifen, keinen appetit haben.
ich würde tantum verde spray vor jeder mahlzeit nehmen, dann tut schlucken nicht so weh.

lg ud gute besserung

karin