Tasche fürs LKH...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 04.03.10 - 16:31 Uhr

Hallo!!!

Wann habt ihr die Tasche für die Geburt und den Krankenhausaufenthalt gepackt?
Und was nehmt ihr alles mit???

glg dgks23 und vielen DAnk schon mal für die Antworten!

Beitrag von sonne-1578 04.03.10 - 16:47 Uhr

die Geburt
Mutterpass und Personalausweis
Krankenkassen-Chipkarte
Langes T-Shirt für die Geburt
Bademantel
warme Socken
Hausschuhe
Haarband bei längeren Haaren
Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen
Massageöl, Badezusatz
Pflege für trockene Lippen
CDs und CD-Player oder MP3-Player
Sekt (für hinterher)
Kamera mit lichtempfindlichem Film (kein Blitzlicht)
Verpflegung und Getränke
Traubenzucker (wenn die Kräfte nachlassen)
bei einer geplanten ambulanten Geburt müssen auch Kleidung und Autositz für das Baby mitgebracht werden

Beitrag von aprilmami2010 04.03.10 - 16:53 Uhr

HUHU!!!

Also ich habe heute meine Tasche "fertig" gepackt ET ist 27.3.
Da das mein erstes wird, hab ich vermutlich viel zu viel eingepackt aber sicher ist sicher :)

2 Schlafanzüge
1 SS-Kuschel-Haus-Anzug
1 Umstandsjeans für die Entlassung
2 T-Shirts
3 Pullover (Stillgeeignet)
1 Badehandtuch
2 normale Handtücher
3 Waschlappen
Socken, Unterwäsche, 1 Still BH
Familienstammbuch, MuPa, Stilleinlagen, Camera,
Ladekabel fürs Handy, Hausschuhe
ja und halt der Kosmetikkram dann noch

Für die kleine Hab ich eingepackt (Entlassung)
2 Strampler (gr. 50+56)
2 Bodys (gr. wie oben)
1 Mützchen
2 NewBorn Windeln
2 paar Söckchen
1 Spucktuch
und einen Beruhigungssauger

dann natürlich Autoschale und ne decke fürs Auto.
Bestimmt alles viel zu viel, aber ich hab angst das ich was vergesse ^^ auch wenn ich nur 10 min. vom KH entfehrnt Wohne :-p
hoffe das hilft dir irgendwie weiter


liebe grüße
Sarah mit Leonie inside (ET - 23)