Cerazette

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von angel0503 04.03.10 - 16:35 Uhr

:-)Hallo,

ich schreibe Euch da ich so langsam hier verzweifle. Ich nehme seit November 09 die Cerazette. Seitdem hatte ich nur Schwierigkeiten (Schmierblutung, Stimmungsschwankung etc.).

Am 25.02.10 sollte ich die Pille absetzen. Nehme also derzeit gar nichts.

Ich blute seit dem 16.02 mal heftig und mal weniger. Heute morgen war alles auf einmal vorbei. Und jetzt gerade geh ich auf die Toilette und sehe wieder rosa.

So langsam hab ich keine Lust mehr. Das muss doch mal aufhören.

Muss dazu sagen, dass ich am 26.02., 28.02. und gestern ungeschützten GV hatte. Was jetzt aber nicht weiter schlimm ist. Werde morgen meine FA anrufen aber vielleicht kennt ihr sowas ja auch.

LG
Bianka

Beitrag von cattleya05 08.03.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe die Cerazette am 10.02. abgesetzt und seit dem noch garnichts gehabt, also keine Abbruchblutung oder so was.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Körper reagieren...

Gruss
Sandra

Beitrag von solotze 08.03.10 - 21:41 Uhr

OJe ich fühle mit dir mit. War bei mir genauso. Hab nach sechs wochen durchbluten auf den nuva ring umgestellt und schön fleissig weiter geblutet. Mein, jetzt, exfa wollt mich ausschaben deswegen. Das ist wahrscheinlich eine gelbkörperhormonstörung. Meine neue frauenärztin meinte das kann man mit tabletten in griff bekommen ist nix schlimmes.
Hab dann den ring gezogen und eine woche Pause gemacht, seitdem ist gut!!!!!!
Sprich mal mit deiner ärztin. Und kauf dir kräuterblut wegem eisen verlust!!
hoffe ich konnt dir helfen!
Lg katrin

Beitrag von angel0503 12.03.10 - 18:33 Uhr

Dank dir. Habe ja jetzt die Pille abgesetzt und jetzt geht es mir bestens. Also diese Pille kommt mir nicht mehr ins Haus ;-)