schlafsack alvi thermo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zuzulee77 04.03.10 - 18:20 Uhr

hallo zusammen,

wollte wissen ob jemand den alvi thermo schlafsack kennt und ob man den auch im sommer benutzen kann?
meine kleine ist aus ihrem jetztigem daunenschlafsack rausgewachsen und überlege nun einen für den übergang und sommer zu besorgen (viel winter ist ja nicht mehr, hoff ich jedenfalls :-D ).

schönen abend

Beitrag von maschm2579 04.03.10 - 18:35 Uhr

Huhu,

den kenne ich nicht aber ich habe gerade den Prima Klima von Odenwalder kennengelernt :-) habe ihn von einer Freundin ausgeliehen und die benutzt ihn seit 2 jahren für Ihren Sohn.
Meine Tochter schläft jetzt seit 2 Wochen darin und ich hätte es nie gedacht aber sie schläft 11 Std durch egal ob zu kalt oder zu warm im Raum.
Heute ist unser angekommen #heupf

Also sehr zu empfehlen und im Sommer und Winter zu benutzen....

lg Maren

Beitrag von aoiangel 04.03.10 - 19:16 Uhr

Nein, ich würd sagen für den Sommer ist er zu warm.
Mein Kleiner schläft aktuell im Alvi Thermo.
Der ist wirklich super.
Aber ich sag mal, sobald es wieder wärmer wird, tagsüber so 15-20 Grad hat, ist es dann auch für den Alvi Thermo nachts zu warm.
Also wir kommen damit nichtmal über die Übergangszeit wenn mein Kleiner darin einen Schlafanzug trägt.
Meist lass ich ihn dann noch ein paar Wochen nur mit Body oder Windel drin schlafen, aber spätestens dann wird er irgendwann zu warm.

Für den Sommer hab ich nen ganz dünnen Schlafsack bzw. lasse meinen Kleinen einfach nur im Schlafanzug schlafen.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, aber vielleicht kaufst du ihn trotzdem und kannst ihn dann nächsten Winter noch nutzen. Mein Kleiner trägt jetzt den 2. Winter den Alvi Thermo in 110cm.

Sehr günstig ist er übrigens bei baby-markt.de

Gruß Anne mit 2 Jungs

Beitrag von shorty23 04.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

wir nutzen zZt auch den Alvi Thermo aber ich finde ich schon auch ziemlich warm. Ich denke mal bis April werden wir ihn noch nehmen, aber dann ist er doch zu warm. Aber sie hat auch immer nen Schlafanzug drunter, da sie morgens noch ne ganze Weile im Schlafanzug rumläuft - finde ich ganz praktisch. Anyway, von Alvi gibt's aber auch eine leichtere Variante (http://www.baby-markt.de/ALVI+BABY+MAeXCHEN+light+110cm.htm) ich denke das wäre vielleicht eher was für den Sommer. Aber jetzt wahrscheinlich doch noch zu leicht ... schwierig!

LG

Beitrag von zuzulee77 04.03.10 - 23:26 Uhr

ja, es ist wirklich schwierig....wenn ich jetzt in ein guten investiere dann kann ich ihn nicht mehr im sommer nutzen.

die nächste größe wäre für ela jetzt 90. denke aber das ich eine 110 kaufe damit wir den schlafasack auch nächstes jahr nutzen können. müssen allerdings dann einen für den sommer noch besorgen. bleibt mir nichts anderes übrig.
werde mich eher für einen odenwälder prima klima entscheiden.


LG