Mehrlingsschwangerschaft?????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja-82 04.03.10 - 18:20 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich war ja gestern zur Schwangerschaftsbestätigung und der FA hat beim US die Fruchthöhle ausgemessen die lag bei 9,7mm, er sagte das wäre eine größe von 5+5ssw. Da ich aber genau meinen Eisprung weiß und auch wann ich meine Regel hatte, müsste ich 4+2ssw sein.
Darauf hin sagte er es könnte sich auch um eine Mehrlingsschwangerschaft handeln, aber das würde er nächste woche noch einmal Kontrolieren wollen. Aber es könnte sich auch einfach sehr schnell entwickelt haben.
Was sagt Ihr dazu, hat jemand erfahrung??????
Danke für eure Antworten.
LG Nadja

Beitrag von pili79 04.03.10 - 19:06 Uhr

hmmmm, also ich bekomme eineiige zwillinge und bei mir wurde bei einer notfall-untersuchung in der klinik (wegen blutungen in der 6.ssw) auch der kommentar abgegeben, dass die fruchthöhle recht gross wäre....
meine fä selber hat das nie gesagt.
ich weiss leider nicht, ob das tatsächlich ein indiz sein könnte ?!?!

wie wäre es denn für dich, wenn es mehr als eins wäre?

Beitrag von pili79 04.03.10 - 19:13 Uhr

achso, mit dem kommentar auf die recht grosse fruchthöhle wurde aber nicht gesagt, dass es mehrlinge sein könnten! es ging eher in die richtung, dass man eigentlich schon mehr vom embryo erkennen müsste, der man zu dem zeitpunkt noch sehr klein war (nur so ein mini weisser punkt)...
dass es 2 sind wurde in der 8.ssw. entdeckt!

Beitrag von nadja-82 04.03.10 - 19:57 Uhr

Sorry das ich erst jetzt Antworte. Für mich wäre es nicht so schlimm, denn die hauptsache ist das die Gesund sind.
Danke für deine Antwort.
LG Nadja