kennt jemand dieses tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babe-nr.one 04.03.10 - 18:26 Uhr

huhu:-)
habt ihr erfahrungen mit diesem tuch?http://www.jako-o.de/shop/-/group/6046/product/29589/Produktdetail.productdetail.0.html?onlinecatalogue=hk10
wie ist euere meinung?
geht es leicht zu binden?

Beitrag von eumele76 04.03.10 - 18:31 Uhr

Hi,

die Marke sagt mir jetzt garnix.

Aber elastische Tücher wie dieses sind leider nicht so lange verwendbar. Sie sind super für Frühchen und vom Alter bis max. 9 Monate geeignet.

Ich würde lieber ein fest gewebtes Tuch von Didymos, Hoppediz, Storchenwiege oder Bebina bevorzugen.

Bei http://www.tragemaus.de kannst du dir auch welche zum Testen bestellen.

LG,
Nina

Beitrag von babe-nr.one 04.03.10 - 18:40 Uhr

hallo!
erstmal #danke für deine antwort!
hauptsächlich hätte ich gerne eine trage/tuch, für ein neugeborenes!
habe hier auch ein didymos, jedoch komme ich damit nicht klar#hicks, und, es ist viiiel zu lang!-mich stört, das es so an mir runterhängt#schmoll


bei "tragemaus" habe ich schon geschaut, aber trotzdem bin ich unentschlossen#schmoll
lg

Beitrag von suriya 04.03.10 - 19:29 Uhr

ich hab ein hoppediz-tuch.es ist super zu handhaben,sie haben auch verschiedenfarbige tuchkanten damit man sich beim binden/festziehen leichter tut.ausserdem hats am tuchzipfel ne praktische tasche wo geldbeutel und schlüssel platz haben.ausserdem ist es um sage und schreibe 50%(!!)billiger wie did...und das sehe ich garnicht ein für unsere benötigte grösse 120 euronen zu zahlen.mein tuch hat 65 gekostet.
ein elstisches tuch kannst du nicht ewig verwebden,nimm ein kreuzköpertuch,da hast du was davon.

grüssle suriya die ihr tuch täglich braucht

Beitrag von mamafant 04.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

ich hab das Sleepy Wrap. Das ist das gleiche Tuch, nur von einem anderen Hersteller.
Ich fand das gerade am Anfang toll. Es ist super elastisch, deshalb muss es nur vorgebunden werden. Schau mal hier:

http://www.bykay.com/content/20027243ea.pdf

Es ist wirklich total einfach und für Tragetuchanfänger genau das richtige :-D

Aber als Mini etwa 4 Monaten alt war, hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr genug Halt gibt und bin dann auf ein "normales" Tragetuch von Didymos umgestiegen.

LG

Beitrag von dani.m. 04.03.10 - 20:18 Uhr

Ich hatte ein ByKay, schließe mich aber eumele an. Man kann es nicht so lange verwenden, wie ein festes Tuch. Aber für Neugeborene, Frühchen oder auch KISS-Kinder echt super!